Home Forum Nuclos Konfiguration Vorgänge und Objekte Löschen von Wertelisten

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Thomas Hamm
    Teilnehmer

Hallo,

ich habe gerade das Problem, dass ich eine Werteliste nicht anlegen kann, da diese anscheinend schon existiert. Sie tut es aber definitiv in keiner Entität.

Daraufhin habe ich der Werteliste einen freien Namen gegeben, diese angelegt und wieder gelöscht. Wenn ich versuche diese jetzt nochmals anzulegen funktioniert es auch nicht.

Kann mir jemand helfen wie ich das bereinigen kann?

Danke und Gruß

Thomas

Hans Dengel
    Teilnehmer

Hallo,
    Vieleicht hilft dir das: [url=https://www.nuclos.de/index.php/de/forum/gewuenschte-features/3240-anzeigen-von-wertelisten-im-entitaetenwizard#3240]Wertelisten im Entitätenwizard anzeigen[url]

Gruss
    Hans

Thomas Hamm
    Teilnehmer

Genau. Sowas wäre optimal. Kann man es zwischenzeitlich irgendwie von Hand auf der Datenbank bereinigen?

Gruß Thomas

Jan Giebels
    Teilnehmer

Ich glaub, die Wertesten werden wie Entitäten in der DB behandelt. Man kann die Tabellen/Views löschen, musst aber dann noch einiges an Datensätzen mit Metadaten der einzelnen Attribute löschen .. ist etwas verschachtelt aber machbar.

Thomas Hamm
    Teilnehmer

Gerade habe ich mich dem Thema nochmals angenommen. Folgendes funktioniert soweit ich es testen konnte. Ist jedoch mit Vorsicht zu genießen.

1. Tabelle t_eo_ENTITÄTENNAME löschen
    2. in Tabelle t_md_entity_field Verweiße auf t_md_entity Einträge der „Werteliste“ (Entität) löschen
    3. Zeile in t_md_entity des Eintrags löschen
    4. Dienst neustarten

Danach konnte ich ohne Probleme die Werteliste wieder anlegen und mit Werten füllen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)