Home Forum Allgemeines Allgemeines zu Nuclos Löschen einer Regel im Regel Management

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #6399

    Hallo!

    Weiß jemand warum eine Regel nach dem Löschen im „Regel Management“ (nach Aktualisierung) immer noch in der Baumstruktur angezeigt wird?

    Gruß Steffen

    #6400
    Markus Glitzner
    Teilnehmer

    ich hatte das Problem auch. ich hab dann einfach die betreffenden Regeln im Verzeichnis datacodegenerator… gelöscht

    #6403

    Also bei mir ist nach dem Löschen im „Regel Management“ nichts im besagten Ordner zu finden.
    Gelöschte Regel werden bei mir in der Baumstruktur ausgegraut und weiterhin angezeigt.

    Attachments:
    #6405
    Markus Glitzner
    Teilnehmer

    schon mal im Installationsverzeichnis nach test.java, test2.java, etc. gesucht?
    Ich hab mich mit dem Thema nur kurz beschäftigt, darum weis ich nicht mehr welcher Ordner es genau war. Jedenfalls sind auch bei mir gelöschte Regeln stehengebleiben bis ich den Nuclos Dienst beendet habe und die Datein im Verzeichnis manuell gelöscht habe.

    Mehr kann ich dazu leider nicht beisteuern.

    Gruß
    Hugo

    #6406
    Ramin Goettlich
    Teilnehmer

    Es gibt ein Ticket, das offensichtlich das gleiche Problem behandelt: NUCLOS-1438

    #6414
    Matthias Reichart
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    in der aktuellen Version kann die Klasse aus dem Baum heraus gelöscht werden, ohne (nach dem aktualisieren) weiter angezeigt zu werden. Auch nicht ausgegraut.

    Hintergrund ist der, dass nach dem Anlegen einer Klasse, der ClassLoader um diese Klasse erweitert wird. Damit man sie in der Regelprogrammierung sofort verwenden kann. Der Bug bestand darin, dass nach dem Löschen der ClassLoader, inklusive Nuclet.jar nicht korrekt angepasst wurde, weshalb die Klasse noch bekannt aber nicht verwendbar war (grauer Eintrag).

    Es gibt noch ein ähnliches Phänomen, wenn man bestehende Regeln (auch zugewiesen) umbenennt.

    Wie bereits erwähnt wurde, ist der Bug bekannt und wir arbeiten dran 🙂

    Viele Grüße,
    Matthias

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)