Home › Forum › Allgemeines › Installation › Login nicht möglich (Wrong username/password)
- Dieses Thema hat 5 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahre, 4 Monaten von
Martin Iseli.
-
AutorBeiträge
-
6 Januar 2011 um 13:30 Uhr #2941
Martin Iseli
TeilnehmerGuten Tag
Ich konnte Nuclos soweit problemlos installieren. Der Client startet anscheinend korrekt sowohl Lokal als auch Remote.
Beim Loing erscheint nun aber die Meldung „Wrong username/password“.
Verwendete Daten:
Login: nuclos
PWD:System:
Linux Mint Debian
PostgreSQL 8.4
Nuclos 2.6.2Wo muss ich den Fehler suchen?
NB.: Zusätzlich zu den Schritten in der Installationsanleitung musste ich noch tomcat6 nach installieren.
Freundliche Grüsse
Martin Iseli[file name=Desktop-20110106.zip size=118575]https://www.nuclos.de/media/kunena/attachments/legacy/files/Desktop-20110106.zip[/file]
Attachments:6 Januar 2011 um 13:41 Uhr #2942Jan Giebels
TeilnehmerIst das initiale Passwort nicht das in der nuclos.xml gesetzte ?
Meine Installation ist jetzt schon ne Weile her.Du kannst aber auch direkt in der DB nachschauen, ob der User „nuclos“ überhaupt als User angelegt wurde. Evtl. ist da was schiefgegangen !?
10 Januar 2011 um 13:26 Uhr #2956Nick Röder
TeilnehmerAls Standard gilt User Nuclos mit leerem Passwort.
10 Januar 2011 um 14:47 Uhr #2961Martin Iseli
TeilnehmerGemäss Anleitung sollte das Passwort eigentlich blank sein. Ich habe auch schon versucht das Passwort in nuclos.xml auf zB „nuclos“ zu setzen, den Installer aufzurufen und Nuclos neu zu starten.
Ohne Erfolg.
Ich nehme an dass die Installation korrekt verlaufen ist. In der Datenbank wurden ca 50 Tabellen angelegt. ZZt jedoch alle noch ohne Datensätze.
Da noch keinerlei Datensätze angelegt wurden, muss ich wohl noch nicht nach der Tabelle mit den Passwörtern suchen.
Anmeken sollte ich vielleicht noch, dass ich während der Intallation dem Postgre Benutzer „nuclos“ Admin-Rechte geben musste. Diese wurden danach wieder auf die ursprüngliche Konfiguration zurück gesetzt.
Als nächstes werde ich Nuclos nochmals Admin-Rechte in der Datenbank geben.
Für einen anderen Lösungsasatz wäre ich aber trotzdem dankbar.
10 Januar 2011 um 19:02 Uhr #2964Robert Mair
TeilnehmerHallo,
Da noch keinerlei Datensätze angelegt wurden, muss ich wohl noch nicht nach der Tabelle mit den Passwörtern suchen.
Nach einer erfolgreichen Installation sind bereits Datensätze in der Datenbank vorhanden.
Der User „nuclos“ benötigt neben „dbowner“ Rechten auf die „nuclosdb“ keine weiteren Rechte wärend der Installation bzw. dem Datenbank Setup.
Bitte versuchen Sie doch nochmals die Datenbank neu aufzusetzen und den Nuclos Istaller erneut auszuführen.
ggf. nochmal auf http://wiki.nuclos.de spicken.
NB.: Zusätzlich zu den Schritten in der Installationsanleitung musste ich noch tomcat6 nach installieren.
Bitte beachten Sie, dass in der Nuclos Version 2.6.2 der Jboss Server zum Einsatz kommt.
Viele Grüße
Robert Mair
10 Januar 2011 um 21:38 Uhr #2966Martin Iseli
TeilnehmerDanke für die Hinweise!
Ich habe die ganze Konfiguration und Installation nochmals durchgeführt und es läuft soweit.
Der Fehler war vermutlich, dass ich „CREATE LANGUAGE plpgsql;“ nur in der Default-Datenbank statt in der extra angelegten Nuclos-Datenbank ausgeführt.
-
AutorBeiträge