Home Forum Allgemeines Installation Load configuration failed

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Christian Schmitz
    Teilnehmer

Hallo liebes Nuclos Team.
    Ich unternehme grade erste Schritte mit Nuclos 3.0.3.
    Die Installation hat auch prima funktioniert (keine Fehler) und auch der Server lässt sich starten.

Wenn ich dann versuche die nuclosx86 auszuführen kommen aber folgenden Fehlermeldungen:

[2011-05-04 10:18:34] [warn] The system cannot find the Registry key for service ’nuclosx86′
    [2011-05-04 10:18:34] [error] Load configuration failed
    [2011-05-04 10:18:34] [error] Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

[2011-05-04 10:18:34] [error] Commons Daemon procrun failed with exit value: 2 (Failed to load configuration)
    [2011-05-04 10:18:34] [error] Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Habt ihr eine Ahnung was für eine Registry Key gemeint ist und ist der wichtig? Ist ja „nur“ eine Warnung.

Thomas Schiffmann
    Teilnehmer

Hallo,

die nuclosx86.exe kann nicht direkt ausgeführt werden.
    Bitte starten Sie den Nuclos-Dienst über die Windows-Dienste-Übersicht. Der Name des Services sollte Nuclos(nuclos) lauten.

Wenn Sie Nuclos nicht als Dienst starten möchten, verwenden Sie zum Start bitte die Datei startup.bat.

Viele Grüße
    tsc

Christian Schmitz
    Teilnehmer

Danke für die Information.
    Kann ich mich denn zu diesem Zeitpunkt bereits mit dem Client verbinden oder sind da noch weitere Schritte vorher nötig?

Nachdem ich die client.bat ausführe erscheint das Login-Fenster, ich kenne aber das Startpasswort nicht.
    Accountname nuclos und Passswort nuclos klappt nicht.
    Gibt es einen anderen Startaccount?

Hat sich schon erledigt. Einfach kein Passwort eingeben.
    Habs in der Installationsdoku Doku zur 2.7.4er Version gefunden.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)