Home Forum Allgemeines Allgemeines zu Nuclos lernen mit fee-free-only Dokumentation erwünscht?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Tom Blecher
    Teilnehmer

Hallo,
    diese Frage kam mir? Wie wäre der empfohlene Weg, wenn man nichts zahlen will? Käme das einer Nichtbenutzbarkeit der Software gleich?

-Ich stelle nur Fragen, weil ich die Antwort nicht kenne, aber gerne wüsste.

-Ich bin newbie und ich verstehe zum Beispiel auch nicht, warum einige Vertreter von ERP Software in gerade Deutschland auf der open source Bühne erscheinen.
    Gibt es denn keine englisch sprachigen Programme derartiger Funktionalität? Habe das überall recherchiert nicht anders gefunden. Vielleicht weiß einer von euch ja Rat.
    Danke im Voraus

Thanks in advance.

Papa Schlumpf
    Teilnehmer

Man kann Nuclos problemlos benutzen, ohne irgendetwas zu bezahlen. Ist ja schließlich Open Source. Die meiste Dokumentation steht sowieso im Wiki. Die Videos sind für den Einstieg vielleicht nützlich, aber man findet eigentlich alles auch so heraus.

Es gibt auf jeden Fall englischsprachige Alternativen. Spontan fallen mit Tryton/Odoo und Wavemaker, Wakanda, … ein, mit denen man ähnliche Dinge machen kann. Außerdem natürlich die ganze Open Source ERP, die man mehr oder weniger anpassen kann. Das Konzept von Nuclos ist aber schon sehr speziell, keines der obigen Programme ist wirklich sehr ähnlich zu Nuclos.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)