Home Forum Nuclos Bedienung Datenimport/export Layout für Maske Kundenansprechpartner fehlt

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Julia Rataj
    Teilnehmer

Hallo,
    ich arbeite erst sein ein paar Tagen mit Nuclos und daher hoffe ich, dass das hier kein dämlicher Anfängerfehler ist (falls doch bitte ich um Nachsicht 😉 ).
    Ich hab das BasistemplatePlus in mein Programm importiert, bekomme aber nun beim Bearbeiten der Stammdaten folgende Fehlermeldung: ‚Die Stammdaten können nicht bearbeitet werden. Das Layout für die Suchmaske der Businessobjekt „Kundenansprechpartner“ fehlt.‘

Ich kann das fehlende Layout leider nirgends finden. Was mache ich falsch? Gibt es dafür eine einfache Lösung?

Liebe Grüße,

julia

Dieter Mennig
    Teilnehmer

Hallo Julia,

ja, das kannst du ganz einfach lösen. Öffne das Businessobjekt Kundenansprechpartner. Beim ersten Schritt kannst du einstellen, unter welchem Menüpunkt die Kundenansprechpartner erscheinen sollen. Beim letzten Schritt kannst du einstellen, dass ein Layout generiert wird. Wenn du dann speicherst, wird das Layout erzeugt.

An welcher Stelle erscheint denn der Fehler? Ein Kundenansprechpartner ist im Basistemplate als Unterformular beim Kunden integriert. Da kannst du einen Ansprechpartner eingeben, ohne dass du ein Layout brauchst.

VG
    Dieter

Julia Rataj
    Teilnehmer

Hallo Dieter,

ich habe jetzt beim Speichern von dem Businessobjekt eine Standartmaske erzeugen lassen und jetzt funktioniert alles.

Vielen lieben Dank!:)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)