Home › Forum › Nuclos Bedienung › Erledigen › Kopierten Text unter Bemerkungen einfügen!
- Dieses Thema hat 18 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahre von
Christin Loewe.
-
AutorBeiträge
-
25 Mai 2010 um 16:01 Uhr #2015
Christin Loewe
TeilnehmerHallo Zusammen,
ich habe da mal eine Frage. Wenn ich z.B. im Internet einige relevante Sätze zu meinem in Nuclos gespeicherten Datensatz finde und mir diese Kopiere, warum kann ich diese dann nicht unter Aktionen im Feld Bemerkungen einfügen?
Danke…
25 Mai 2010 um 18:24 Uhr #2017Hartmut Beckschulze
TeilnehmerHallo,
unter welchen Aktionen?
Was ist das für ein Feld? Ein einfaches Textfeld oder eine Textarea (Textfeld ist normalerweise einen Buchstaben hoch, eine Textarea hat mehrere Spalten).Wenn es ein Textfeld ist: sicher das die Werte da nicht eingetragen sind? Ich habe das schonmal gehabt das man das nicht direkt gesehen hat, weil ein Zeilenumbruch darin war.
26 Mai 2010 um 09:44 Uhr #2025Christin Loewe
TeilnehmerAlso, meiner Meinung nach handelt es sich um eine Textarea (mehrzeilig). Bei mir funktioniert da kein Kopieren. Obwohl, ich weiß ja nun nicht ob das eine Rolle spielt. Aber bei der ersten Ansicht ist die Zeile einzeilig, erst wenn man einen umfassenderen Text einträgt werden mehr Zeilen draus. Was ist es dann? Ein Textfeld oder eine Textarea. Da bin ich dann doch überfragt.
26 Mai 2010 um 12:42 Uhr #2036Christin Loewe
TeilnehmerWir haben hier zwei Möglichkeiten Bemerkungen einzutragen, 1. unter Aktionen „Bemerkungen“ oder aber direkt unter Bemerkungen. Bei beiden kann ich keine vorher kopierten Texte einfügen. Das ist nicht gut.
26 Mai 2010 um 14:00 Uhr #2042Hartmut Beckschulze
TeilnehmerHmm… Das klingt „nicht richtig“.
Machen wir das am besten so: Setze dich mit deinem Konfigurator mal zusammen und zeig ihm das. Wenn das nicht hilft, dann wendet euch an euren Supportansprechpartner.
So spontan fällt mir nichts ein was das verursachen könnte.
26 Mai 2010 um 14:01 Uhr #2043Christin Loewe
TeilnehmerAlles klar, dann mache ich das.
Vielen Dank!
26 Mai 2010 um 14:48 Uhr #2047Christin Loewe
TeilnehmerHier die Auflösung:
Ich hatte versucht über das Kontextmenue einzufügen, das funktioniert leider nicht. Allerdings über die Tastaturkürzel geht es.
Vielleicht kann man das ja noch irgendwie ändern. Das wäre echt klasse.
:laugh:
26 Mai 2010 um 14:51 Uhr #2048Hartmut Beckschulze
TeilnehmerAhh,
ich bin von den Tastenkürzeln ausgegangen… Aber gut, ist halt „Gewohnheitssache“ wie man das macht 🙂
Wenn ich das richtig sehe kommt da kein Kontextmenü mit „einfügen“?
26 Mai 2010 um 14:53 Uhr #2049Christin Loewe
TeilnehmerAlso wenn ich im Bemerkungsfeld den Text mit „Rechtsklick“ einfügen will, passiert gar nichts. Beantwortet das Deine Frage?
26 Mai 2010 um 14:55 Uhr #2050Hartmut Beckschulze
TeilnehmerJa, dann weiß ich Bescheid 🙂
Ich nehme das mal auf. Danke dir!
26 Mai 2010 um 14:56 Uhr #2051Christin Loewe
TeilnehmerIch Danke…
28 Mai 2010 um 15:19 Uhr #2160Gabriele Burkhart
TeilnehmerHallo ChLoewe,
ich füge Texte immer mit Strg u.c (kopieren)bzw Strg u.v (einfügen) ein, funktionierte bisher immer… :cheer:28 Mai 2010 um 15:40 Uhr #2165Christin Loewe
TeilnehmerHallo Lena,
ich kannte bisher nur die Variante „rechter Mausklick“ und dann die Option „einfügen“. Ist halt die vereinfachte Form.
Bis das geregelt ist, dauert es ja nicht mehr lange.
Grüße
28 Mai 2010 um 15:56 Uhr #2171Gabriele Burkhart
Teilnehmervereinfacht kann man so nicht sagen, finde ich. Wenn man die Tastenkombi gewöhnt ist, geht das sehr schnell. Versuchen Sie das doch mal, vielleicht funktionierts ja!
Grüße
Lena
28 Mai 2010 um 15:58 Uhr #2172Christin Loewe
TeilnehmerIch bin leider genau an die andere Vorgehensweise gewöhnt und dazu noch ein Gewohnheitstier. Ich werde sicher in der Zwischenzeit so wie Sie verfahren, freue mich aber auf die, für mich, Vereinfachung.
Grüße
-
AutorBeiträge