Home Forum Nuclos Konfiguration Reporting jrxml-Datei wiederherstellen

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Patrick Hamann
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

mir ist leider zu einem sehr komplexen Formular die jrxml-Datei abhanden gekommen und die manuelle Wiederherstellung würde sehr lange Zeit in Anspruch nehmen.

Nun habe ich schon einiges versucht. In Nuclos im entsprechenden Feld kann ich das Feld lediglich zurücksetzen und in der Datenbank liegen die Formulare als Binärdaten vor. Somit sollten sie nicht per SQL im jrxml-Format regenerierbar sein, oder eventuell doch? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal.

Beste Grüße
    Patrick

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Den Satz „Somit sollten sie nicht per SQL im jrxml-Format regenerierbar sein, oder eventuell doch?“ habe ich nicht verstanden, aber in der Maske zur Verwaltung der Formulare und Reports in Nuclos gibt es oben in der Toolbar einen Button zum Exportieren der .jrxml-Vorlage(n).

Thomas Hempel
    Teilnehmer

SELECT [STRUID]
    ,[CLBLAYOUTML]
    ,[STRLAYOUT]
    FROM [nuclos].[T_MD_LAYOUT]

Bringt alle Layouts aus der Datenbank.

Im Feld [CLBLAYOUTML] ist auch nichts binär, alles hübsch lesbar.

Gibt es denn eine Datenbankkopie von gestern?

Patrick Hamann
    Teilnehmer

Oh je, da war ich aber ganz schön blind. Vielen Dank, genau danach habe ich gesucht 🙂

Frank Pavlic
    Teilnehmer

Hallo ,
    t_md_layout enthält nicht die Reports, sondern die Layout-Definitionen der nuclos-Masken. Es soll aber eine Report-Formular wiederhergestellt werden. Und das geht wie folgt, hier als Beispiel mit postgresql und Linux als Einzeiler:

psql -U postgres -tAqc „SELECT ENCODE(blreportxml, ‚hex‘) FROM nuclos.t_ud_reportoutput where intid=40000074“ nuclosdb | xxd -r -p – Vorlage_Rechnung.jrxml

Gruß
    Frank

Thomas Hempel
    Teilnehmer

oje, da war ich ja blind 🙂

Patrick Hamann
    Teilnehmer

🙂

Danke, ihr habt mir sehr geholfen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)