mir ist leider zu einem sehr komplexen Formular die jrxml-Datei abhanden gekommen und die manuelle Wiederherstellung würde sehr lange Zeit in Anspruch nehmen.
Nun habe ich schon einiges versucht. In Nuclos im entsprechenden Feld kann ich das Feld lediglich zurücksetzen und in der Datenbank liegen die Formulare als Binärdaten vor. Somit sollten sie nicht per SQL im jrxml-Format regenerierbar sein, oder eventuell doch? Hat jemand eine Idee?
Den Satz „Somit sollten sie nicht per SQL im jrxml-Format regenerierbar sein, oder eventuell doch?“ habe ich nicht verstanden, aber in der Maske zur Verwaltung der Formulare und Reports in Nuclos gibt es oben in der Toolbar einen Button zum Exportieren der .jrxml-Vorlage(n).
Hallo ,
t_md_layout enthält nicht die Reports, sondern die Layout-Definitionen der nuclos-Masken. Es soll aber eine Report-Formular wiederhergestellt werden. Und das geht wie folgt, hier als Beispiel mit postgresql und Linux als Einzeiler:
psql -U postgres -tAqc „SELECT ENCODE(blreportxml, ‚hex‘) FROM nuclos.t_ud_reportoutput where intid=40000074“ nuclosdb | xxd -r -p – Vorlage_Rechnung.jrxml