Home Forum Nuclos Konfiguration Reporting jrxml-Datei wiederherstellen

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #9652
    Patrick Hamann
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    mir ist leider zu einem sehr komplexen Formular die jrxml-Datei abhanden gekommen und die manuelle Wiederherstellung würde sehr lange Zeit in Anspruch nehmen.

    Nun habe ich schon einiges versucht. In Nuclos im entsprechenden Feld kann ich das Feld lediglich zurücksetzen und in der Datenbank liegen die Formulare als Binärdaten vor. Somit sollten sie nicht per SQL im jrxml-Format regenerierbar sein, oder eventuell doch? Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank schonmal.

    Beste Grüße
    Patrick

    #9653
    Ramin Goettlich
    Teilnehmer

    Den Satz „Somit sollten sie nicht per SQL im jrxml-Format regenerierbar sein, oder eventuell doch?“ habe ich nicht verstanden, aber in der Maske zur Verwaltung der Formulare und Reports in Nuclos gibt es oben in der Toolbar einen Button zum Exportieren der .jrxml-Vorlage(n).

    #9654
    Thomas Hempel
    Teilnehmer

    SELECT [STRUID]
    ,[CLBLAYOUTML]
    ,[STRLAYOUT]
    FROM [nuclos].[T_MD_LAYOUT]

    Bringt alle Layouts aus der Datenbank.

    Im Feld [CLBLAYOUTML] ist auch nichts binär, alles hübsch lesbar.

    Gibt es denn eine Datenbankkopie von gestern?

    #9655
    Patrick Hamann
    Teilnehmer

    Oh je, da war ich aber ganz schön blind. Vielen Dank, genau danach habe ich gesucht 🙂

    #9663
    Frank Pavlic
    Teilnehmer

    Hallo ,
    t_md_layout enthält nicht die Reports, sondern die Layout-Definitionen der nuclos-Masken. Es soll aber eine Report-Formular wiederhergestellt werden. Und das geht wie folgt, hier als Beispiel mit postgresql und Linux als Einzeiler:

    psql -U postgres -tAqc „SELECT ENCODE(blreportxml, ‚hex‘) FROM nuclos.t_ud_reportoutput where intid=40000074“ nuclosdb | xxd -r -p – Vorlage_Rechnung.jrxml

    Gruß
    Frank

    #9664
    Thomas Hempel
    Teilnehmer

    oje, da war ich ja blind 🙂

    #9665
    Patrick Hamann
    Teilnehmer

    🙂

    Danke, ihr habt mir sehr geholfen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)