Home Forum Nuclos Konfiguration Reporting intid an subreport übergeben

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Markus Reichel
    Teilnehmer

Hallo, ich bin recht neu in nuclos unterwegs und kümmer mich eigentlich nur um kleinere konfigurationsarbeiten in nuclos (also kein IT ass). Ich habe ein report mit subreport und subsubreport wie im wiki beschrieben in nuclos hochgeladen.
    Ich kann den report zwar ausführen, aber leider sind die Inhalte der sub- und subsubreports leer. Nach den selectscrips sind aber daten vorhanden.

Ich habe alles nach wikianweisung gemacht, kann aber anhand dieser anweisungen nicht erkennen wie die intid vom hauptreport an die subreports weitergegeben wird. Ich denke dass da mein fehler ist. Im ireport ist das ja kein problem… im subreport unter „Parameters“ die intid übergeben, aber das wird ja beim hochladen in nuclos wieder gelöscht und ich weiß leider nicht wie man die intid stattdessen übergibt.

Also meine frage: wo und wie übergibt man in nuclos die intid vom hauptreport an die subreports?

Gruß Markus

Papa Schlumpf
    Teilnehmer

Es ist schwierig, das Problem ohne weitere Informationen zu lösen, aber ich werde einfach mal ein paar wichtige Dinge zusammenfassen. Wie im Wiki steht:

Bei der Verwendung von Datenquellen für Subreports ist zu beachten, dass der Subreport im Detailbereich des übergeordneten Reports platziert werden muss, da nur so die Verbindungs- und Kontextinformationen an den Subreport erfolgreich übergeben werden können. Wenn Sie für die angegebene Datenquelle in Nuclos Datenquellen-Parameter definiert haben, so wird versucht, diese anhand der Felder des aktuell verarbeiteten Hauptdatensatzes zu füllen. Dies ist in identischer Weise für tiefer geschachtelte Subreports möglich.

Man muss also Folgendes beachten:

• – Subreports nur im Detailbereich des nächsthöheren Bereiches verwenden