Home › Forum › Allgemeines › Installation › Installation unter Win7
- Dieses Thema hat 11 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahre, 7 Monaten von
Claudia Mangstl.
-
AutorBeiträge
-
20 Oktober 2010 um 17:11 Uhr #2635
Angelko Konsa
TeilnehmerHallo,
ich möchte Nuclos lokal auf meinem Rechner (Win7) installieren. Webserver ist ein Apache, der ebenfalls lokal läuft.
Beim Ausführen des Installers wirdm ir folgender Fehler ausgegeben:>>
[i]E:ProgrammeAppachexamppNuclos>java -jar nuclos-installer.jarInstaller for Nuclos 2.5.4[Fatal Error] nuclos.xml:2:8: The processing instruction target matching „[xX][m
M][lL]“ is not allowed.An error occured: Exception while parsing xml configuration
java.io.IOException: Exception while parsing xml configuration
at org.nuclos.installer.Installer.init(Installer.java:95)
at org.nuclos.installer.Installer.install(Installer.java:80)
at org.nuclos.installer.Main.main(Main.java:37)
Caused by: org.xml.sax.SAXParseException: The processing instruction target matc
hing „[xX][mM][lL]“ is not allowed.
at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.DOMParser.parse(Unknown So
urce)
at com.sun.org.apache.xerces.internal.jaxp.DocumentBuilderImpl.parse(Unk
nown Source)
at javax.xml.parsers.DocumentBuilder.parse(Unknown Source)
at org.nuclos.installer.XMLHelper.readDocument(XMLHelper.java:66)
at org.nuclos.installer.Installer.init(Installer.java:93)
… 2 more[/i]<< exakt diese Meldung erhalte ich in der Konsole. Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Vielen Dank im Voraus!
21 Oktober 2010 um 18:17 Uhr #2638Claudia Mangstl
TeilnehmerHallo !
Mit welchem Editor haben Sie denn die nuclos.xml Datei bearbeitet ? Bitte speichern Sie die Datei noch einmal mit dem Standardeditor von Windows und starten Sie den Installer noch einmal.
Grüße,
Claudia M.3 November 2010 um 18:23 Uhr #2695Angelko Konsa
TeilnehmerHallo,
ich bin nun einen ganzen Schritt weiter und komme jetzt beim Starten des Servers nicht weiter.
Wie in der Anleitung steht, führe ich den Befehl “ /bin/run.bat -c -b “ aus.
Den Server habe ich in der XML „nuclos“ genannt, Host ist der „localhost“, Home-Verzeichnis ist „F:Nuclos“Wenn ich den Befehl nun ausführe, erscheitn als nächstes direkt wieder eine normale Eingabeaufforderung. Es wird mir somit nicht angeziegt, ob der Server nun wirklich gestartet ist oder nicht. So wie ich es bis jetzt, durch die anderen Einträge erfahren habe, sollte er ja da nun die ganzen Befehle auflisten bzw auführen, die in der Batch-Datei liegen.
Dies geschieht anscheind nicht.Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!
MfG
3 November 2010 um 18:40 Uhr #2696Claudia Mangstl
TeilnehmerHallo !
Am einfachsten ist es, wenn Sie sich eine neue Batchdatei für den Nuclos-Serverstart anlegen:
nennen Sie diese z.B. run_nuclos.bat und legen Sie sie parallel zur run.bat im bin Verzeichnis ab.
Inhalt dieser Datei sollte dann sein:
run.bat -c nuclos -b 0.0.0.0Wenn Sie diese starten, bleibt das Fenster auch für die Logausgaben offen. Die ausführliche Logdatei befindet sich aber dann im nuclos-Server unter conf/server.log. Sehen Sie bitte in dieser Datei nach, falls es noch Startprobleme gibt. Wird diese Datei garnicht erst erzeugt, wird auch nicht der richtige Server gestartet.
Viele Grüße,
Claudia M.3 November 2010 um 19:35 Uhr #2700Angelko Konsa
TeilnehmerHallo,
erstmal danke für die schnelle Antwort!!
Ich habe es wie empfohlen gemacht und erhalte folgende Ausgabe:F:Nuclosbinrun_nuclos.bat
F:Nuclosbinrun.bat -c nuclos -b 0.0.0.0
F:Nuclosbin>Wie kann ich prüfen, ob der Server gestartet wurde?
Kann es sein, dass irgendwas bei der Installation doch nicht geklappt hat?Nochmals Danke für die Hilfe!
3 November 2010 um 20:02 Uhr #2702Claudia Mangstl
TeilnehmerSo prüfen Sie, ob der Nuclos Server gestartet wurde:
Exisitert die Datei $JBOSS_HOME/server/nuclos/log/server.log ?So prüfen Sie, ob der Server fehlerfrei hochgefahren wurde:
In der server.log Datei nach „ERROR“ suchen. Kein Treffer -> okEvtl. wurde aber bei Ihnen der Server aber nicht richtig installiert. Bitte posten Sie dafür mal den Inhalt Ihrer nuclos.xml Datei.
Viele Grüße,
Claudia M.3 November 2010 um 22:15 Uhr #2706Angelko Konsa
TeilnehmerGuten Abend,
ok, wie ich bis jetzt herausgefunden habe, wurde der Server nicht gestartet!
Inhalt der xml Datei habe ich angefügt!!!
Danke!
[file name=nuclos-20101103.txt size=991]https://www.nuclos.de/media/kunena/attachments/legacy/files/nuclos-20101103.txt[/file]
Attachments:3 November 2010 um 22:25 Uhr #2707Claudia Mangstl
TeilnehmerDas JBoss-home Verzeichnis
F:Nuclos
muss das oberste JBoss Verzeichnis sein. Also wenn Sie den heruntergeladenen JBoss entpacken muss das Home-Verzeichnis etwa so aussehen:
F:Nuclosjboss-4.2.2.GADarunter müssen die JBoss Ordner bin, client, lib, server usw. liegen.
Bitte prüfen Sie das und führen sie evtl. den Installer danach noch einmal aus.
Wenn erfolgreich installiert wurde, muss im server-Verzeichnis der nuclos-Ordner angelegt worden sein.4 November 2010 um 12:37 Uhr #2711Angelko Konsa
TeilnehmerGuten Morgen,
so, ich habe Nuclos nocheinmal installiert (XML-Datei habe ich angefügt).
Unter im Verzeichnis „F:Nuclosjboss-4.2.2.GAservernuclos“ wurde, wie man sieht, der Ordner angelegt.
Das Starten des Servers gelingt mir aber weiterhin nicht.
Was während der Installation passiert habe ich auch einmal angefügt.Auf jede nfall weiterhin vielen Dankk für die schnelle Hilfe! 🙂
[file name=nuclos-20101104.txt size=1008]https://www.nuclos.de/media/kunena/attachments/legacy/files/nuclos-20101104.txt[/file]
Attachments:4 November 2010 um 14:15 Uhr #2712Claudia Mangstl
TeilnehmerDie Installation sieht schon mal gut aus.
Und was sagt jetzt das server.log ? (der erste gemeldete Feher ist relevant)
4 November 2010 um 17:14 Uhr #2715Angelko Konsa
TeilnehmerEs wurde keine log-Datei erstellt und wenn ich daraus den richtig Schluss ziehe, wurde der Server nicht gestartet. 🙂
Die run.bat habe ich wieder ausgeführt und auch selbst wieder eine eigene run_nuclos.bat mit den entsprechenden Einträtgen gemacht, ohne Erfolg.
Gibt es eine anderen Möglichkeit, den Server bzw. den Dienst zu starten?
4 November 2010 um 17:19 Uhr #2717Claudia Mangstl
TeilnehmerHallo,
dann ist es mir wirklich schleierhaft, warum der Server nicht startet.
Sie können den JBoss auch als Dienst einrichten und darüber starten:
http://wiki.nuclos.de/Installation_Dienst -
AutorBeiträge