Home Forum Allgemeines Installation Installation startet nicht 2008 + MSSQL 2008

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Karlheinz Sirsch
    Teilnehmer

Hallo,
    hab die vorbereitenden Schritte aus dem PDF durchgeführt.
    SQL Datenbank nach Vorgaben eingerichtet. SDK 1.6.0.22 installiert. Treiber für MSSQL vorhanden.

Das entpackte Paket liegt auf c:nuclos und soll nach c:nuclos24 installiert werden.

Wenn ich über Console die Installation starte kommt folgende Meldung:
    [size=2]C:nuclos>java -jar nuclos-installer.jar
    Installer for Nuclos 2.5.4

Nuclos JBoss server home directory: c:nuclos24serverccsql2008
    Nuclos JBoss server home directory: c:nuclos24serverccsql2008

An error occured: c:nuclos24serverccsql2008confjboss-service.xml (Das System kann die angegebene Datei nicht finde
    )
    java.io.FileNotFoundException: c:nuclos24serverccsql2008confjboss-service.xml (Das System kann die angegebene Date
    nicht finden)
    at java.io.FileInputStream.open(Native Method)
    at java.io.FileInputStream.(Unknown Source)
    at java.io.FileInputStream.
    (Unknown Source)
    at sun.net.www.protocol.file.FileURLConnection.connect(Unknown Source)
    at sun.net.www.protocol.file.FileURLConnection.getInputStream(Unknown Source)
    at com.sun.org.apache.xerces.internal.impl.XMLEntityManager.setupCurrentEntity(Unknown Source)
    at com.sun.org.apache.xerces.internal.impl.XMLVersionDetector.determineDocVersion(Unknown Source)
    at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.XML11Configuration.parse(Unknown Source)
    at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.XML11Configuration.parse(Unknown Source)
    at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.XMLParser.parse(Unknown Source)
    at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.DOMParser.parse(Unknown Source)
    at com.sun.org.apache.xerces.internal.jaxp.DocumentBuilderImpl.parse(Unknown Source)
    at javax.xml.parsers.DocumentBuilder.parse(Unknown Source)
    at org.nuclos.installer.XMLHelper.readDocument(XMLHelper.java:66)
    at org.nuclos.installer.Installer.configureJBossServiceXml(Installer.java:405)
    at org.nuclos.installer.Installer.installNuclos(Installer.java:213)
    at org.nuclos.installer.Installer.install(Installer.java:82)
    at org.nuclos.installer.Main.main(Main.java:37)[/size]

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
    Karloenzo

Claudia Mangstl
    Teilnehmer

Hallo Karloenzo,

Ihr JBoss Home Verzeichnis lautet c:nuclos24serverccsql2008. Dieses Verzeichnis muss die JBoss Sourcen, die Sie heruntergeladen haben, enthalten. Diese fehlen scheinbar in diesem Verzeichnis. Bitte entpacken Sie den JBoss und legen Sie die Sourcen hier ab, damit u.a. die Datei c:nuclos24serverccsql2008confjboss-service.xml gefunden werden kann (Fehlermeldung).

Viele Grüße,
    Claudia M.

Karlheinz Sirsch
    Teilnehmer

Hallo Claudia,

hab das Falsche jboss erwischt. Installation ist durchgelaufen

Der Server startet. Hab noch einen anderen Testserver aufgesetzt mit Postgre Datenbank und W2003.

Leider kann ich beide Server nur über http://localhost… erreichen. mit der IP oder dem Rechnernamen geht nichts.
    Wenn ich über localhost aufrufe erschend die Starteseite, der Client wird heruntergeladen aber das wars dann. Ich sehe noch wie java arbeitet aber kein Anmeldefenster/-maske.

Gruß
    Kalle

Karlheinz Sirsch
    Teilnehmer
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)