Home › Forum › Allgemeines › Installation › Installation startet nicht 2008 + MSSQL 2008
- Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahre, 7 Monaten von
Karlheinz Sirsch.
-
AutorBeiträge
-
28 Oktober 2010 um 16:10 Uhr #2655
Karlheinz Sirsch
TeilnehmerHallo,
hab die vorbereitenden Schritte aus dem PDF durchgeführt.
SQL Datenbank nach Vorgaben eingerichtet. SDK 1.6.0.22 installiert. Treiber für MSSQL vorhanden.Das entpackte Paket liegt auf c:nuclos und soll nach c:nuclos24 installiert werden.
Wenn ich über Console die Installation starte kommt folgende Meldung:
[size=2]C:nuclos>java -jar nuclos-installer.jar
Installer for Nuclos 2.5.4Nuclos JBoss server home directory: c:nuclos24serverccsql2008
Nuclos JBoss server home directory: c:nuclos24serverccsql2008An error occured: c:nuclos24serverccsql2008confjboss-service.xml (Das System kann die angegebene Datei nicht finde
)
java.io.FileNotFoundException: c:nuclos24serverccsql2008confjboss-service.xml (Das System kann die angegebene Date
nicht finden)
at java.io.FileInputStream.open(Native Method)
at java.io.FileInputStream.(Unknown Source)
at java.io.FileInputStream.(Unknown Source)
at sun.net.www.protocol.file.FileURLConnection.connect(Unknown Source)
at sun.net.www.protocol.file.FileURLConnection.getInputStream(Unknown Source)
at com.sun.org.apache.xerces.internal.impl.XMLEntityManager.setupCurrentEntity(Unknown Source)
at com.sun.org.apache.xerces.internal.impl.XMLVersionDetector.determineDocVersion(Unknown Source)
at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.XML11Configuration.parse(Unknown Source)
at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.XML11Configuration.parse(Unknown Source)
at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.XMLParser.parse(Unknown Source)
at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.DOMParser.parse(Unknown Source)
at com.sun.org.apache.xerces.internal.jaxp.DocumentBuilderImpl.parse(Unknown Source)
at javax.xml.parsers.DocumentBuilder.parse(Unknown Source)
at org.nuclos.installer.XMLHelper.readDocument(XMLHelper.java:66)
at org.nuclos.installer.Installer.configureJBossServiceXml(Installer.java:405)
at org.nuclos.installer.Installer.installNuclos(Installer.java:213)
at org.nuclos.installer.Installer.install(Installer.java:82)
at org.nuclos.installer.Main.main(Main.java:37)[/size]Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Karloenzo28 Oktober 2010 um 18:20 Uhr #2657Claudia Mangstl
TeilnehmerHallo Karloenzo,
Ihr JBoss Home Verzeichnis lautet c:nuclos24serverccsql2008. Dieses Verzeichnis muss die JBoss Sourcen, die Sie heruntergeladen haben, enthalten. Diese fehlen scheinbar in diesem Verzeichnis. Bitte entpacken Sie den JBoss und legen Sie die Sourcen hier ab, damit u.a. die Datei c:nuclos24serverccsql2008confjboss-service.xml gefunden werden kann (Fehlermeldung).
Viele Grüße,
Claudia M.29 Oktober 2010 um 03:34 Uhr #2660Karlheinz Sirsch
TeilnehmerHallo Claudia,
hab das Falsche jboss erwischt. Installation ist durchgelaufen
Der Server startet. Hab noch einen anderen Testserver aufgesetzt mit Postgre Datenbank und W2003.
Leider kann ich beide Server nur über http://localhost… erreichen. mit der IP oder dem Rechnernamen geht nichts.
Wenn ich über localhost aufrufe erschend die Starteseite, der Client wird heruntergeladen aber das wars dann. Ich sehe noch wie java arbeitet aber kein Anmeldefenster/-maske.Gruß
Kalle29 Oktober 2010 um 13:07 Uhr #2663Karlheinz Sirsch
Teilnehmer -
AutorBeiträge