Home Forum Allgemeines Installation Installation Max OSX Snow Leopard: Fehler „255“

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    bodo bastian
    Teilnehmer

Hallo zusammen,
    erster Post, deshalb zunächst einmal Grüße! Die Installation bricht sofort bei Beginn ab mit der Anzeige „Es ist ein Fehler 255 aufgetreten.“ Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.

Frank Pavlic
    Teilnehmer

Hallo,
    welche Java-Version mit welcher nuclos-Version hast Du versucht, zu installieren?
    Die Fehlermeldung selbst habe ich noch nie gesehen bzw. gehabt. Vielleicht hilft Dir diese Anleitung, ist zwar für Mac OS 10.7, ich denke aber in Mac OS 10.6 müsstest Du sicher das eine oder andere ähnliche Problem sehen.
    Installation nuclos 3.10.2 auf MAC OS X 10.7.5

Gruß
    Frank

bodo bastian
    Teilnehmer

Hallo Frank,

habe die neueste Java 10.6 Update 13.0 von gestern abend
    habe die aktuellste Nuclos 3.10.4 von gestern abend

Ich les mir das mal durch, vielen Dank dafür.

Gruß
    Bodo

bodo bastian
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

das Problem ist wohl:

„Nuclos 3.10 setzt Java 7 voraus.

Ab Nuclos 3.10 ist Nuclos nur noch unter Java 7 lauffähig. Für eine Übergangsphase kann auf Anfrage ein Java 6 Build von Nuclos 3.10 bereitgestellt werden.“

Java 7 gibt es nur ab Lion, ich bin noch auf Snow Leopard.

Lieber Support, gibt es noch dieses Java 6 Build? Es geht um eine erste Testphase auf dem Heimrechner, Anfrage für ein Angebot zur Umsetzung auf den Firmenrechnern liegt schon bei Euch.

Danke, beste Grüße.
    Bodo

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

3.11 Builds für Java 6 gibt es hier:

http://ftp.nuclos.de
    Username nightly
    Password thieP0ae

bodo bastian
    Teilnehmer

wow, seid Ihr fix. Besten Dank!

bodo bastian
    Teilnehmer

Hallo,

leider benötigt auch dieses Java OSX Lion (10.7.3). Hat noch jemand eine Idee?

Danke.
    Bodo

bodo bastian
    Teilnehmer

Kommando zurück,

aus irgend einem Grund hat Safari beim Aufruf der ftp-Seite automatisch das aktuellste Java runtergeladen. Mit Firefox bin ich jetzt auf dem Server…
    Danke

bodo bastian
    Teilnehmer

Okay,
    runtergeladen, Installation PostgreSQL startet, dann Aufforderung zum Neustart. Nach Neustart gleiche Fehlermeldung. Mittlerweile recherchiert: Apple Fehlercode

255 midiVConnectMade pending virtual connection resolved

Was das jetzt mit MIDI zu tun hat, weiß ich auch nicht. Jemand eine Idee?

Bodo

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Noch nie gesehen. Kommt der gleiche Fehler, wenn man sich den Installer für Postgres von der Postgres-Website lädt und separat installiert (und den Nuclos Installer dann eben auf einer bereits vorhandenen Postgres-Installation aufsetzen lässt). Wäre einen Versuch wert.

bodo bastian
    Teilnehmer

Danke, probier ich mal aus.

Gruß
    Bodo

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)