Home Forum Allgemeines Allgemeines zu Nuclos Installation [Debian Squeeze] -> BASEDIR Variable

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Anes Lihovac
    Teilnehmer

Hi

Ich hab nun nach einigem hin und her mit Postgresql endlich Nuclos 3.0.9 installiert.

Jetzt gestaltet sich das starten als hinderlich.
    Es wird nach einer BASEDIR Variable verlangt.
    Ich gehe mal davon aus das es sich hier um um die Tomcat Instanz im Unterverzeichnis
    tomcat/apache-tomcat-7.0.14/
    handelt.

Ich habe nun verschieden Parameter für BASEDIR probiert, klappt aber alles nicht.
    Zb: export BASEDIR=~/apps/nuclos/tomcat oder export BASEDIR=~/apps/nuclos/tomcat/apache-tomcat-7.0.14 usw.

Die Installationsanleitung ist auch nicht sehr hilfreich. Beispielsweise zeigt Seite 5 eine nuclos.xml Datei die in dieser Form nicht vorliegt, beispielsweise gibt es keinen Abschnitt.

Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.
    Danke und VG.

PS: Das ganze findet im Rahmen einer Präsentation für die Uni Vorlesung „ERP Systeme“ statt. Ich habe keinerlei Produktiven Einsatz vor. Es geht hier um einen Feature – Vergleich mit anderen Systemen.

Jan Giebels
    Teilnehmer

Gib mal den absoluten Pfad an … dann sollte es klappen.

export CATALINA_HOME=/opt/erp/tomcat/apache-tomcat-7.0.14
    export BASEDIR="$CATALINA_HOME"

Im bin Verzeichnis von Nuclos git es die startup.sh, wo dies definiert sein sollte.

Anes Lihovac
    Teilnehmer

Nein, es liegt nicht an den Variablen.
    Aber danke für folgenden Denkanstoss:
    Ich hab dann mit ein wenig Bash Debugging (bash -x startup.sh) gesehen das setclasspath.sh nicht ausgeführt werden kann.

Ich habe alles deinstalliert, noch mal sauber installiert und danach folgendes ausgeführt:
    find . -name „*.sh“ -exec chmod a+x {} ;

Jetzt startet er auch alle Prozesse.

So ich probiere mich mal anzumelden und mit dem System vertraut zu werden.

VG
    paines

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)