Home Forum Allgemeines Installation Installation auf bestehendem Tomcat Server

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Thorsten Kreutz
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ist es möglich, Nuclos auf einem bestehendem Tomcat Server zu deployen? Und wenn ja, wie?

Gruß

Patrick Hamann

Robert Mair
    Teilnehmer

Hallo jproxx,

möglich ist es, wird allerdings von uns nicht unterstützt.

Der Tomcat ist im Fall Nuclos als ein Teil von Nuclos + Installation zu betrachten.

Aus Kompatibilitätsgründen würde ich Ihnen ausschließlich eine autarke Installation empfehlen, andernfalls kann es zu Problemen kommen.

Sie können im Zuge des Installers HTTP & Shutdownports ändern, damit ggf. weitere Web oder Applicationserver nicht beeinträchtigt werden.

Viele Grüße
    rmair

Thorsten Kreutz
    Teilnehmer

Hallo rmair,

vielen Dank für die Antwort.

Hintergrund der Frage war, dass wir Nuclos in eine bestehende HA-Umgebung mit Heartbeat und DRBD einbinden wollen.

Gibt es da Einschränkungen, bekannte Nebenwirkungen etc.?

Viele Grüße zurück,
    jproxx

Robert Mair
    Teilnehmer

Hallo jproxx,

leider haben wir mit Nuclos in einer HA / Hartbeat / DRBD Umgebung noch keine Erfahrungen sammeln können.

Bei Umsetzung würde ich mich über ein kurzes Feedbak freuen.

Viele Grüße
    rmair

Frank Pavlic
    Teilnehmer

Hallo jproxx,
    letztendlich gilt es für heartbeat, die entsprechende Tomcat-Instanz auf dem Fehlersystem zu stoppen und auf dem Backupsystem Tomcat wieder zu starten, nachdem DRBD gemountet ist. Dasselbe gilt logischerweise für die Datenbank.
    DRBD ist das völlig egal, welche Daten im Dateisystem geschrieben werden, letztendlich arbeitet DRBD mit inodes und im Kernel.
    Wichtig ist letztendlich doch nur der Sychronisationsmechanismus bei DRBD.

Kurz: Mir ist noch kein Problem mit Tomcat, Datenbank im Zusammenhang mit Heartbeat und DRBD untergekommen, zumindest nicht für die Kernel Version 3.1.8.

Gruß

Frank

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)