Home Forum Nuclos Konfiguration Nuclet Import/Export Import/Export in Listenansicht

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Markus Glitzner
    Teilnehmer

Hallo!

Früher konnte man in der Listenansicht über das Extra Menü exportieren und in einem anderem System importieren. Geht das nicht mehr? Ich finde diese Funktion nicht mehr.

Gruß
    Hugo

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Sie meinen den ganz normalen CSV-Export einer Suchergebnisliste?
    Der findet sich seit einigen Versionen unten rechts in der Statusleiste „Liste exportieren“.

Markus Glitzner
    Teilnehmer

nein, ich mein den Export u. Import im Extra Menü
    http://wiki.nuclos.de/images/9/9a/Suche_suchergebnislisten_zusatzoptionen_1.gif

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Das ist ja eine Uralt-Nuclos-Version 🙂

Ich vermute, das war der XML-Export/-Import? Das Feature gibt es nicht mehr. Mangels Bedarf und Korrektheit haben wir uns irgendwann (vor Jahren) dazu entschlossen, das nicht weiter zu warten (hatte nicht mehr funktioniert), sondern auszubauen.

Es wird allerdings ein neues XML-Export/-Import-Feature geben, dass die Konfiguration zu importierender Dateien ähnlich den Importstrukturdefinitionen für CSV-Dateien ermöglicht. Das Feature befindet sich in Entwicklung und wird vss. noch in diesem Jahr fertiggestellt.

Markus Glitzner
    Teilnehmer

hab ich mir schon gedacht, ist aber auch sicher schon über ein Jahr her, als ich es das letzte mal verwendet habe. War halt recht praktisch und heute hätt ich es wieder mal gebraucht weil ich ein neues System aufbaue und bestehende Daten übernehmen wollte.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)