Wie kann ich verhindern, dass beim automatischen Dokument anhängen jedes mal das Hintergrundfenster angezeigt wird? Meistens ist es hinderlich anstatt nützlich.
In diesem Zusammenhang wäre es ev. praktisch, wenn die Option zum automatischen Anfügen sowie das Anzeigen des Hintergrundfensters im Report definiert werden könnte.
Das Hintergrundfenster wird angezeigt, wenn du es generell aktiviert hast. Dann poppt es immer wieder auf.
Generell deaktivieren ist im Moment die Lösung.
Als zusätzliche Einstellmöglichkeit pro Report wäre schön definieren zu können, ob der Anhang automatisch angefügt wird oder nicht.
wenn ich auf den Menüeintrag „Hintergrundprozesse“ klicke, öffnet sich das Fenster für Hintergrundprozesse, mehr aber auch nicht. Klick ich nochmal drauf, wird das Fenster wieder geschlossen. Das hat aber keine Einfluss auf das Erscheinen des Fensters beim Drucken, hier escheint es immer, sobald ein Ausdruck automatisch angehängt wird.
Habe soeben Dein Verhalten nachvollziehen können.
Wenn nur 1 Report für das Formular definiert ist, erscheint das Hintergrundfenster automatisch.
Sind mehrere Reports auf der Entität definiert, dann erscheint nur die Auswahlliste und das Hintergrundfenster wird nicht angezeigt.
stimmt, ich deaktiviere den automatischen Anhang im Moment immer. Darum habe ich es bei der Auwahl nicht.
Die Anzeige hängt also mit dem automatischen Anfügen zusammen?
Es wäre auch nützlich, nebst der Einstellung der Hintergrundprozesse auch das Flag „Dokument anfügen“ als Standard aktiv oder passiv setzen zu können.
Gruss Martin
Autor
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)