Home Forum Nuclos Konfiguration Maskenlayouts Hintergrundfarbe

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor

Hallo,

ich bin zum ersten mal dabei eine Maske in Nuclos zu erstellen. Ich möchte gerne einige Bereiche (gruppen der Elemente/Attribute) farblich voneinander trennen. Ich würde gerne dafür Hintergrundfarbe für Bereiche der Maske festlegen können. Geht es irgendwie?
    z.B. Eingabe pers. Daten auf dem blauen Hintergrund mit einem diken Rand oben und z.B. eingabe von Kontodaten auf den grünen Hintergrund drunter.
    Danke.

Hallo,

das kannst du beim Erstellen der Masken in dem WYSIWYG Editor machen.

Dort gibt es für jedes Element die Möglichkeit gezielt einen Rahmen, beziehungsweise Hintergrundfarbe zu setzen, oder was du auch machen kannst ist die Elementen in ein eigenes Panel legen und das dann einfärben.

Musst du halt schauen wie du das am liebsten haben magst, aber gehen tut das 🙂

Wenn du noch fragen hast, wende ich vertrauensvoll an mich 🙂

danke. das hat soweit geklappt.
    kann ich auch die Farben einzelner Komponenten einstellen?

Hallo,

ja das geht auch, kannst entweder den Hintergrund von der Komponente ändern oder einen Rahmen drumherum machen.

Hilft dir das weiter?

mir würde viel mehr ein Screenshot mit den Einstellungen helfen 😉

Mit den zwei Punkten kannst du eine Komponenten einfärben.
    Das eine (Hintergrund) färbt den freien Bereich um die Komponente und das andere ist zum Hinzufügen von Rahmen.

Attachments:

Das ist der Rahmeneditor, damit kannst du um die Komponente beliebige Rahmen legen.

Attachments:
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)