Home Forum Nuclos Konfiguration Sonstiges Größere Mengen von Bildern importieren

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Matthias KÖPER
    Teilnehmer

Hallo,

ich würde gerne die Icons aus dem Nuclet-Download-Bereich ins Nuclos hochladen, habe aber nur den Weg über Konfiguration->Sonstige->Ressource gefunden. Da muss man aber jedes Icon einzeln einfügen. Jetzt sind in dem Paket 127*3 Icons enthalten. Gibt es einen Weg, das Procedere abzukürzen? Ich habe schon versucht, die Dateien einfach in das Recourcen-Verzeichnis auf dem Server zu schieben – ohne Erfolg.

Vielen Dank
    mkoeper

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Dazu gibt es keinen Weg, das Verzeichnis /ressources ist nicht mehr in Nutzung. Sie könnten natürlich irgendwie versuchen, die Bilder direkt in die entsprechende Datenbanktabelle (T_MD_RESSOURCE) zu importieren (und danach den Server neu starten). Das Bild selbst muss in das BLOB-Feld.

Frank Pavlic
    Teilnehmer

nuclosian, ab welcher Version wird /resource nicht mehr verwendet bzw. die Icons direkt in t_md_resources gespeichert?

Danke im Voraus.

Gruß
    Frank

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Ab / seit 4.0.

Die Migration auf 4.0 löscht den Inhalt des Verzeichnisses aber aus Sicherheitsgründen nicht automatisch. Der Inhalt wird ab 4.0 aber nicht mehr verwendet, kann also manuell gelöscht werden.

Frank Pavlic
    Teilnehmer

Vielen Dank für die Info.

Matthias KÖPER
    Teilnehmer

Ich habe jetzt gerade keine Zeit, mir eine Skriptlösung zu überlegen. Falls jemand sowas schon einmal gemacht hat, darf derjenige sein Wissen gerne teilen 😉

Als Vorschlag an Novabit: Die Standardbilder gleich mit dem System ausliefern wäre sehr hilfreich, oder eine Funktion zum Massenimport…

Viele Grüße
    mkoeper

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)