Home Forum Nuclos Entwicklung Makros und Regeln Groovy-Skript für Hintergundfarbe

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor

Hallo,

ich möchte die Funktion „Hintergrundfarbe der Zeilendarstellung konfigurieren“ nutzen habe ein Groovy-Skript hinterlegt:

[CODE]
    return context.“#{qew0.Bvangebotpos.Rowcolor.value}“;
    //return „#ff00ff“;
    [/CODE]

Mit der auskommntierten Test-Zeile werden die Hintergrundfarben korrekt gesetzt.
    Das Attribut „Rowcolor“ (von Typ String) ist mit plausiblen HEX-Farben befüllt (berechnetes Attribut) und als Spalte in der Listenansicht dargestellt.

Leider werden alle Zeile schwarz dargestellt, obwohl die eingetargenen Farben abweichedn von ‚#000000‘ sind.

Das BO heißt eigentlich „BV Angebot Pos“ (mit Leerzeichen). Die genrierte Java-Klassen ist dann ohne Leerzeichn „BVAngebotPos“.

Wie muss der Ausdruck #{[namespace].[entity].[field].value} in diesem Fall ausehen?

Es gibt bereits ein Verleichbare Skipt das funktioniert:

[CODE]
    return context.“#{qew0.Bedarf.Rowcolor.value}“;
    [/CODE]

Gruß
    Benjmain

Fry123
    Teilnehmer

Hallo,
    wenn dein Code so ist wie du sagst wurde ich Tippen case sensitive der Fehler ist

return context.“#{qew0.Bvangebotpos.Rowcolor.value}“;

Das BO heißt eigentlich „BV Angebot Pos“ (mit Leerzeichen). Die genrierte Java-Klassen ist dann ohne Leerzeichn „BVAngebotPos“.

Also so:

return context.“#{qew0.BVAngebotPos.Rowcolor.value}“;

vielen Dank.

Aber inzwisch habe ich alle Kombinationen der groß/klein-Schreibung und mit/ohne Leerzeich probiert – so „einfach“ scheint es nicht zu sein.

doch nicht alle – so funktionierts:

return context.“#{qew0.Bv Angebot Pos.Rowcolor}“;

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Wir empfehlen, zum Feature „http://wiki.nuclos.de/display/Konfiguration/Farbige+Zeilen+im+Webclient“ zu wechseln (wird auch durch den Rich client unterstützt).

Vorteil: Kein Groovy, funktioniert damit auch im Webclient.

Matthias Eckardt
    Teilnehmer

Gibt es außer dem hier: http://wiki.nuclos.de/display/Konfiguration/Farbige+Zeilen auch noch andere… Zauber-Spalten-Namen, mit denen man womöglich nützliche Farb und Text-Effekte erzielen kann? NuclosTextColor hab ich direkt mal probiert, aber das darf ich schon beim Anlegen des Feldes nicht speichern…

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)