Hallo !
Ich will mir gerade mal Nuclos ansehen, damit wir feststellen können ob das System passt. Software in Java macht mich zwar etwas argwöhnisch, aber das Modell von Nuclos klingt spannend 😉
Ich hab das Ganze also mal testweise aufgesetzt und kann mich mit dem Default Login „nuclos“ prima anmelden. Nun versuche ich die Active Directory LDAP Anbindung und komme nicht voran.
Ich habe die Daten unter Administration -> LDAP eingetragen wie ich sie für richtig halte. Also Server, URL, BindDN & Passwort, scopes,… dazu habe ich unten mappings eingetragen für email, firstname, lastname und name. Wenn ich oben auf Authentisierung testen klicke scheint das auch soweit hinzuhauen. Dennoch kann ich mich mit keinem AD Benutzer anmelden und sehe die auch nicht in der Benutzersuche. Im server.log sehe ich keine Exceptions die mir komisch vorkämen. Irgendwo habe ich gelesen es müsste einen synchronisieren Button geben um die AD Benutzer in die Datenbank von nuclos zu ziehen, den finde ich aber nicht. Wie gehe ich hier weiter vor ?