Hallo Herr Weidlich,
das von Ihnen gepostete Log weist darauf hin, dass die Datenbank nicht vollkommen leer war oder dass der Server bereits zuvor gestartet wurde.
Um die Datenbank für Nuclos neu aufzusetzen, reicht es in der Regel, das alte Schema zu löschen (kaskadierend, also inkl. aller Objekte im Schema) und ein neues Schema zu erstellen. Sollten Sie auch etwas an der Konfiguration der Datenbank ändern (Datenbankname, Benutzer/Passwort, Port oder Schemaname) müssen Sie auch den Nuclos-Installer erneut mit den entsprechenden Einstellungen in der nuclos.xml ausführen. Prüfen Sie bitte vor dem ersten Start des Servers, ob das Datenbank-Schema, in das Sie installieren wollen, leer ist und somit keine Tabellen, Sequenzen o.ä. enthält.
Sollte ein erneuter Versuch erfolglos sein, posten Sie bitte Ihre nuclos.xml (ggf. ohne sensible Daten wie Passwörter), die Datei server//deploy/nuclos-ds.xml aus dem JBoss-Verzeichnis und erneut die Datei server.log des ersten Starts.
Falls Sie Ihre Datenbank über ein Frontend wie z.B. pgAdmin konfigurieren, wäre es auch hilfreich, wenn Sie Scrennshots des Schema vor und nach der Installation posten würden, die den Inhalt des Schemas zeigen.
Viele Grüße
Robert Mair