Home Forum Nuclos Konfiguration Maskenlayouts Ganzzahlenreferenz nicht möglich?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Matthias Eckardt
    Teilnehmer

Servus,

das hat sich zu einer eigenen Frage entwickelt, nachdem ich es zuerst für einen Nebeneffekt meines anderen Themas gehalten habe.

Also, ich hab jetzt zwei Business-Objekte. Eins heißt noch immer Location und kennt Kapazität und Sitzplätze, beides Ganzzahlen. Und seinen Namen.

Eins heiß ganz banal Test, hat einen anderen Namen und zwei weitere Felder: Eins ist ein Ganzzahlenfeld und heißt Sitzplätze, eins ist ein Referenzfeld (sowohl mit der vordefinierten Datenart Referenzfeld, als auch mit einem Individuell mit Integer, Länge 9, Häckchen bei Referenz probiert) und referenziert auf Location.Sitzplätze. Dann gibts noch das Referenzfeld Loc, das auf das Feld Location.Name verweist.

Jetzt mach ich das Layout für Das Testobjekt auf und erstelle ein Dropdown-Menü (Datenkomponente Combobox) für Test.Loc (Funktioniert, zeigt nur die existierenden Locations an), ein inaktives Textfeld für Test.Sitzplätze und eins für Test.Kapazität.
    Jetzt wird eine Regel erstellt auf Loc, die Nachschlagen und Ersetzen macht, und zwar Location.Kapazität nach Test.Kapazität und Location.Sitzplätze nach Test.Sitzplätze für den in Loc ausgewählten Location.Name Datensatz.

Wenn ich das Layout speichere, dann einen neuen Datensatz anlege und das Dropdown-Menü bediene, dann aktualisiert sich Sitzplätze (die nicht Referenz) ganz brav, aber Kapazität (die Referenz) wird nicht ausgefüllt.

Ich könnte jetzt bei allen den Sitzplatz-Trick anwenden, aber es besteht die Notwendigkeit, dass sich dort wahre Referenzen einfügen lassen, die auch in den Stammdaten geänderte Werte mit anzeigen.

Was muss ich tun, damit das funktioniert?

Nick Röder
    Teilnehmer

Könnten Sie einen Screenshot zu den Layoutregeln anfügen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)