Home Forum Nuclos Konfiguration Sonstiges Frage zu Baumknoten

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor

Hallo Forum !

Ich finde ja diese Baumansicht sehr praktisch.
    Momentan wird aber bei den Knoten immer nur eine Nummer angezeigt. Kann man die Anzeige auch verändern ? Ich würde gerne einen Namen von meinem Datensatz anzeigen lassen.
    In der Maske für die Module habe ich schon ein Feld gefunden: „Baumdarstellung“. Wenn ich hier was eingebe, erscheint es auch im Baumknoten. Ein statischer Text nützt mir an der Stelle aber nicht so viel. Kann man auch Felder anzeigen lassen ? Und wenn ja, wie muss ich das eingeben ?

Danke schon mal,

Gabriela M.

Marc Jackisch
    Teilnehmer

Der Text kann dynamische Ersetzer der Form ${Attributname} enthalten, also sowas wie

„${produktname}: ${einzelpreis} EUR“

würde dann

„Kaffeetasse: 2,95 EUR“

ergeben.

HTH

Marcel Billen
    Teilnehmer

Kann man hier auch komplexere Formeln verwenden, wie z.B. ein automatisches Durchnummerieren der Knoten?

Marc Jackisch
    Teilnehmer

Ich glaube, da gehen nur „normale“ Variablen / Attribute.

Marcel Billen
    Teilnehmer

Ok, danke

Marc Jackisch
    Teilnehmer

NP 😉

Supergenial ! Danke !

Corina Mandoki
    Teilnehmer

Ich habe auch eine Frage zum Thema Baumansicht. Ich habe mir einen Moduldatensatz im Explorer anzeigen lassen, aber ich sehe keine Kinder (hier habe ich Unterformulardaten als Unterknoten erwartet). Habe ich was in der Konfiguration verpasst?

Danke!

Corina Mandoki
    Teilnehmer

Habe das Problem mit der Anzeige von Kindern im Explorer gelöst. In der Administrationsmaske für Module können die Unterformulare bzw. die Unterknoten konfiguriert werden.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)