Home Forum Nuclos Konfiguration Reporting Formulare mit neuer API

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Markus Glitzner
    Teilnehmer

Hallo!

Ich möchte mit der neuen API Formualre erzeugen und als Dokument anhängen (so wie im Wiki beschrieben), scheitere allerdings schon beim Package Import

import org.nuclet.report.*;
    führt zu
    RechnungOffen.java:15: package org.nuclet.report does not exist

Gruß
    Hugo

Frank Pavlic
    Teilnehmer

Hallo Hugo,
    kannst Du bitte die ersten paar Zeilen deines Codes posten ?
    Besser wäre natürlich alles…

Gruß
    Frank

Frank Pavlic
    Teilnehmer

Hallo Hugo,
    hast Du auch ein nuclet mit package-Name „org.nuclet.report“ ? Ich habe gerade bei mir nachgeschaut und die entsprechende java-Klasse des Reports liegt im Namensraum des nuclet, der sie zugeordnet ist.
    Im Wiki ist das ein wenig verwirrend dargestellt.

Gruß
    Frank

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Am besten mal im /codegenerator-Verzeichnis nachschauen, in welchem Package die gesuchte Klasse wirklich liegt.

Markus Glitzner
    Teilnehmer

[quote=“nuclosian“ post=6163]Am besten mal im /codegenerator-Verzeichnis nachschauen, in welchem Package die gesuchte Klasse wirklich liegt.[/quote]das war der entscheidende Hinweis, danke.

In dieser Nuclos Instanz hab ich noch keine Reports, daher gibt es das Package auch noch nicht.

Bei mir liegt das Formular im Package import org.nuclet.printout und hat als Endung PO dran, nicht wie im Wiki RE.

Wenn ich das jetzt richtig interpretiere:
    org.nuclet.report -> ReportProvider -> RE -> Report
    org.nuclet.printout -> PrintoutProvider -> PO -> Formular

Das Beispiel im Wiki ist in der Tat etwas verwirrend, weil es einen Report und kein Formular erzeugt.

Gruß
    Hugo

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Genau,
    PO = Printout = Formular – wir haben lange nach einem passenden englischen Begriff für „Formular“ gesucht, herausgekommen ist „Printout“ 🙂
    RE = Report = Report

(Das Wiki lässt übrigens öffentlichen Schreibzugriff zu)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)