Home Forum Nuclos Bedienung Organisieren Fenster

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Christina Wimmer
    Teilnehmer

Hallo,

kann ich zwei offene Fenster gleichzeitig auf dem Desktop anzeigen lassen?

Danke

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe dann solltest du folgendes machen:
    Das/ die offenen Fenster nicht Vollbild anzeigen lassen.
    Um das zu machen einfach einen Doppelklick auf die Titelleiste, dann wird das Fenster kleiner und du kannst es nach Wunsch verschieben.

Alternativ kannst du auch im Menüpunkt „Fenster“ die Option „Nebeneinander“ auswählen. Dann werden alle Fenster nebeneinander angezeigt.

Ich hoffe das dir das hilft, ansonsten kurz Bescheid geben.

Christina Wimmer
    Teilnehmer

Danke für den Tipp. Aber die Fensterverkleinerung geht nur bis zu einem gewissen Grad. Beide Fenster sind gleichzeitig nicht vollständig sichtbar.

Gibt es hier weitere Möglichkeiten?

:unsure:

Marcel Billen
    Teilnehmer

Hallo Iris,

schau mal hier:

https://www.nuclos.de/index.php/de/nuclos-forum/nutzung-von-nuclos/84-fenstermanagement

Vielleicht hilft dir das weiter.

Hast du zwei Monitore zur Verfügung?

Es gibt noch die Möglichkeit ein internes Fenster aus dem Desktop zu lösen. Dafür musst du auf die Taskliste (rechts die Leiste mit den Icons) auf das gewünschte Fenster rechtsklicken und dann „Als externes Fenster darstellen“ anklicken.

Dann kannst du das Fenster frei bewegen ohne im Desktop festzuhängen.

Ich hoffe das hilft dir 🙂

Christin Loewe
    Teilnehmer

Ich habe eine weitere Frage zu der Fensteranordnung:

Bei mir sind die Fenster immer fecherförmig angeordnet, ich möchte sie aber lieber übereinander haben, so dass ich auf dem Bildschirm immer nur ein Fenster sehen kann und somit auch alle Angaben lesen kann. Wie kann ich denn dieses einstellen?

Danke!

Das geht nur, wenn du einen Doppelklick auf den Titel machst, also das Fenster in Vollbild.

Per Default kann man das nicht einstellen das die Fenster immer in Vollbild geöffnet werden.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)