Home Forum Allgemeines Allgemeines zu Nuclos Fehlermeldung nach Update auf Nuclos (3.15.5)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Matthias Dörr
    Teilnehmer

Hallo,

ich habe auf Server und Client auf Java 7 Update 45 installiert
    ich habe auf Server Nuclos 3.15.5 installiert

Beim Starten von Nuclos geht direkt ein Fenster auf „Fehlerhafte Regeln“ (Kompilieren der Regeln ist fehlgeschlagen. Folgende Klassen sind Fehlerhaft).

In der Liste gibt es dann einen Eintrag:
    Klasse: /C:/Programme/Nuclos/data/codegenerator/bosrc/org/nuclet/buisnessentity/OccurrenceReport.java
    Zeile: 994
    Beschreibung: getAttachments() in org.nuclet.buisnessentity.OccurrenceReport cannot overwrite getAttachments() in org.nuclos.server.nbo.AbstractBuisnessObject return Type java.lang.string is not compatible with java.util.List habe in früherer Installation deshalb die extensions rausgelassen, nuclos hat funktioniert nur der ausdruck / das Formular nicht)liegt habe ich im Report>Formular für Occurrence Reports auf Ausgabeformat .csv umgeschaltet (ohne Vorlage). Als ich dies gespeichert hatte kam die oben beschriebene Fehlermeldung als MessageBox (Datensatz wurde dennoch gespeichert).

Beim erneuten Start von Nuclus komt die selbe Meldung wieder. Nun weiß ich leider nicht was ich noch tun könnte / sollte um den Fehler zu beheben.

Danke vorab, Matthias

Matthias Dörr
    Teilnehmer

hab den Fehler gelöst… Ich vermutete daß es mit den Dokumentenanhängen zusammenhängt. Das war jedoch eine falsche Annahme. Auf der Entität gibt es ein Feld „Attachments“ als Memo Feld. Dies war einmal als Referenzfeld angelegt und dann geändert worden. Da wir noch nicht allzuviele Datensätze haben habe ich ein neues Memo Feld mit anderer Bezeichnung angelegt und die Inhalte aus dem Attachments Feld übertragen. Danach habe ich das Attachments Feld gelöscht > Fehler behoben. Somit ist die Ursache halbwegs klar aber vor allem die Lösung funktioniert > Thema erledigt.

Sorry für die „Störung“ 😉

Gruß Matthias

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Vermutlich ein Namenskonflikt, da Nuclos seit kurzem auch getter und setter für die Dokumentanhänge generiert, und diese getAttachments und setAttachments nennt.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)