Home Forum Nuclos Bedienung Administration und Installation Fehlermeldung bei Installation auf SUSE Linux

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Kai Meyer
    Teilnehmer

Hallo,

ich erhalte folgende Fehlermeldung auf einem SUSE Linux mit Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_26-b03).

Installationsprogramm für Nuclos Version 3.0.11 (3.0.11)
    Installation wird protokolliert in /tmp/nuclos-installer_2011-08-08_11-18.log.
    Installiere Nuclos im Installationspfad /opt/nuclos.
    Unerwarteter Fehler: Port {0} ist bereits in Verwendung.

Da läuft auch ein apache Server auf Port 80 (das ist der eigentliche Fehler aus dem Protokoll), deswegen müsste nuclos auf einem anderen laufen (z.B. 8080)

Kann mir da jemand helfen?

Danke
    Havazy

Hallo,

das muss bei der Installation aber eingestellt werden, siehe hier:
    Port 80 belegt

Das ist die Antwort auf die Frage, oder?

Kai Meyer
    Teilnehmer

Danke,

aber Ich installiere über ein Terminal (linux Shell) ohne grafische Oberfläche und entsprechenden Parameter beim Aufruf per java -jar nuclos-3.0.11-installer-linux64.jar -s.

wenn ich -s weglasse fängt er zwar an, fragt aber immer wieder beim Postres-Setup nach den DB-Parametern…(schleife)

Danke
    Havazy

Jan Giebels
    Teilnehmer

Versuchs mal mit: java -jar nuclos-3.0.11-installer-linux64.jar -c

c statt s

Hallo,

ich habe das gerade mal in der Commandline ausgeführt. Ich habe allerdings mit -c gestartet.
    Das lief bei der Version 3.0.11 ohne Probleme durch und ich konnte auch den Port angeben.

Ist eine Erstinstallation, oder? Das -s funktioniert nur wenn eine bestehende Installation auf den Default Pfaden existiert.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)