Hallo zusammen,
ich habe (wie an anderer Stelle im Forum schon beschrieben) immer noch das „Vergnügen“ mit Java 6 arbeiten zu müssen, aufgrund Abhängigkeiten unter Mac OSX, das noch kein Java 7 bereit stellt.
Nun habe ich auf dem FTP-Server festgestellt, dass die SNAPSHOTS für 4.0 und 4.1 einigermaßen aktuell für Java 6 sind und habe deswegen mal versucht, von 3.15.12 upzugraden.
Auf die Version 4.0 vom 30.01.2014 war auch kein Problem, es waren sogar erstaunlich wenige Nacharbeiten zu machen. Nach dem Upgrade auf 4.1 vom 15.03.2014 hatte ich jedoch, das Problem, dass Nuclos gar nicht mehr startet. Im Logfile wird dazu folgendes angeführt:
Caused by: java.lang.UnsupportedClassVersionError: org/postgresql/Driver : Unsupported major.minor version 51.0 (unable to load class org.postgresql.Driver)
at org.apache.catalina.loader.WebappClassLoader.findClassInternal(WebappClassLoader.java:2922)
Nach kurzer Google-Suche scheint es so, als wäre der falsche Datenbanktreiber (für Java7) mit dabei?! Ich nutze jedenfalls Java 6 Update 45 und die 64bit Linux-Version unter Debian 7.
Liegt der Fehler bei mir? Dann wäre ich für Hilfe dankbar. Ansonsten bitte ich um eine korrekte 4.1 Beta für Java 6.
Vielen Dank und Gruß,
kreutho