Home › Forum › Nuclos Bedienung › Administration und Installation › Fehler bei Anmeldung Spring context not initialize
- Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahren, 1 Monat von
Ramin Goettlich.
-
AutorBeiträge
-
7 Oktober 2013 um 14:06 Uhr #7110
Wolfgang Kirchner
TeilnehmerHallo Nuclos Community,
wir haben nun seit ein paar Monaten Nuclos in Betrieb und alles funktioniert sehr gut.
Nun kommt recht genau nach 4 Wochen Betrieb immer wieder die Meldung dass man sich nicht mehr anmelden kann. Bei der Anmeldemaske kommt nach click aufkein Fortschrittsbalken, sondern irgendwann die Fehlermeldung (gekürzt): Errors.5: java.lang.IllegalStateException
Errors.6: Can’t create MainController: Spring context not initialized!
Stack Trace: java.lang.IllegalStateException: Can’t create MainController: Spring context not initialized!
at org.nuclos.common2.ContextConditionVariable.waitFor(ContextConditionVariable.java:49)meine Lösungsversuche bisher:
Client Cache und Cookies löschen (hat nicht geholfen)
/etc/init.d/nuclos.nuclos stop /start (hat nicht geholfen)
Nuclos server restart -> alles geht wiederNun ist dies etwas hart dem Fehler nicht tiefer auf den Leib zu ruechen.
Client Betriebssystem ist Windows server 2003 32bit. Die Java Version kann es ja schwer sein wenn 4 Wochen lang der Anmeldevorgang geht.nun war ich auch nicht faul und habe einen Forumsbeitrag gefunden in dem das Clientlogfile angefragt wurde da der Fehler auf einen vorhergehenden zurückzuführen ist. Dieses Logfile habe ich auch schon geladen und werde versuchen es dem Beitrag anzuhängen. Allerdings war der Fehler dort die Java Version. Ich habe das Clientlog angehängt, der Serverrestart war um 10:00 danach ging der Anmeldeversuch.
hat jemand einen Tip?
Grüsse
Wolfgang
Attachments:7 Oktober 2013 um 23:58 Uhr #7113Ramin Goettlich
TeilnehmerWurde denn zu dem Zeitpunkt, als die Schwierigkeiten mit der Anmeldung begannen, irgendetwas verändert? z.B. auf eine neuere Nuclosversion aktualisiert?
Sie schreiben, dass die Probleme nach einem Neustart des Nuclos Servers weg sind. Für wie lange?
9 Oktober 2013 um 13:49 Uhr #7118Wolfgang Kirchner
TeilnehmerHallo Nuclosian,
wir haben vor etwa 3 Wochen einen Nuclos update eingespielt, insofern würde ich behaupten dass der Fehler sowohl vorher wie nachher da ist/war.
Gibt das Logfile nicht einen Hinweis? Was soll ich denn das nächstemal machen, wenn der User bei mir anruft und meldet dass die Anmeldemaske nicht mehr geht?
Installiert ist das System auf Centos.
Grüsse
Wolfgang
9 Oktober 2013 um 18:22 Uhr #7120Frank Pavlic
TeilnehmerHallo Wolfgang,
welche nuclos-Version wird mit welcher java Version denn momentan eingesetzt ?Gruß
Frank9 Oktober 2013 um 22:06 Uhr #7124Ramin Goettlich
TeilnehmerSie schreiben, dass die Probleme nach einem Neustart des Nuclos Servers weg sind. Für wie lange? Betrifft das Problem, wenn es dann auftritt, alle User? Nur einzelne User? Immer dieselben User?
Die Logs sehen so aus, als hätte der User Nuclos mehrmals gleichzeitig gestartet (z.B. durch Doppelklick auf das Symbol auf der Webstartseite). Vielleicht verhaspelt der Client sich da irgendwo bei gleichzeitigem Start mehrerer Instanzen.
-
AutorBeiträge