Home Forum Nuclos Bedienung Organisieren Faktura / Übernahme von Rechnungsdetails

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Heike Loreth
    Teilnehmer

Hallo,
    wenn ich eine neue Rechnung generiere aus einem Projekt werden teilweise die Kundendaten wie Rechnugnsanschrift oder der Text für Zahlungsbedingungen nicht automatisch übernommen.
    Kann mir hier jemand einen Tip geben, wo ich dies einstellen kann.

Danke 🙂

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe dann kann man das über eine LayoutML Regel realisieren.

Wenn das Feld ein Suchfeld ist (das mit dem … Button hinten) dann geht das wie folgt:
    In dem Layout Editor einen Rechtsklick auf die Komponente machen, Regeln bearbeiten auswählen.

Dann Ereignis „Wert nachschlagen“ auswählen und Aktionstyp „Nachgeschlagenen Wert übertragen“ wählen.

Dann das Feld der Quellkomponente (also wo das gewünschte drin steht) und die Zielkomponente (wo der Wert hin eingetragen werden soll) auswählen.

Das dann für die Felder definieren die übertragen werden sollen.
    Dann „OK“ und das Layout testen und schauen ob alles so geht wie gewünscht.

Wenn das so ist, speichern und voila – fertig 🙂

Wenn du noch Fragen hast, gerne 🙂

Heike Loreth
    Teilnehmer

hört sich etwas kompliziert an, aber ich werde es ausprobieren und sollte ich nicht weiterkommen, werde ich mich nochmals bei Ihnen melden.

Vielen Dank

Naja, so kompliziert ist es nicht wenn man das mal gemacht hat 🙂

Ist nur schwer zu beschreiben.

Hallo DALek,

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich möchte abhängig von dem Wert in einem der Felder einen bestimmten Wert in ein anderes Feld setzen. Wenn ich es richtig verstehe, soll es auch über Regel im Layout gehen. Ich verstehe aber nicht wie ich die Aktion dafür konfiguriere.

Danke.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)