Home Forum Nuclos Konfiguration Businessprozesse Error beim Speichern des Arbeitsschrittes

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Ferdinand Hackl
    Teilnehmer

Hallo,

bei der Version 3.13.1 kommt es beim Speichern eines Arbeitsschrittes zu einer Fehlermeldung “ Error while creating generation-classes“ Siehe Bild anbei.

Die angeführten „CKundenanlage“ und „CKunden“ sind mein angelegten Entitäten (mit Statusmodell ) welche in der Arbeitsschrittmaske als Quelle und Ziel ausgewählt wurden.

Der Arbeitsschritt wird trotzdem gespeichert und lässt sich auch ausführen.
    Soll ich dafür ein Ticket aufmachen oder hab nur ich dieses Problem?

lg
    Ferdinand

Attachments:
    Markus Glitzner
    Teilnehmer

Hab das selbe Problem, nur ist meine Liste um einiges länger 🙁

Ich dachte erst das ist ein Problem von mir, weil ich das Installationsverzeichnis verschoben habe und nach dem Update dann diese Fehler hatte. Allerdings hab ich das nun auch bei anderen Instanzen. Hatte diesen Fehler auch schon bei 3,12, aber bis jetzt keine Zeit gehabt, mich damit auseinander zu setzen.

Eine mögliche Fehlerquelle könnte das ‚Programme‘ bwz. ‚Program Files‘ Verzeichnis unter Windows sein, das ja nur mehr ein Hardlink ist. Eventuell mal in einem anderen Verzeichnis installieren.

Ticket wäre gut!

Gruß
    Hugo

Ferdinand Hackl
    Teilnehmer

Auch nach der Installation in ein anderes Verzeichnis – in diesem Fall c:nuclos – gibt es den Fehler beim speichern des Arbeitsschritts

Hab nun ein Ticket erstellt

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Wie lautet denn die Ticketnummer?

Markus Glitzner
    Teilnehmer
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)