Home Forum Nuclos Konfiguration Vorgänge und Objekte Entität nicht vollständig gelöscht

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Ferdinand Hackl
    Teilnehmer

Hallo, ich habe eine Entität und alle zughörigen Layouts,Statusmodelle usw. in meiner Testumgebung gelöscht. Danach habe ich die Konfiguration exportiert ( es wurden auch noch viele andere Änderungen gemacht) und wollte diese in meine QA-Umgebung importieren. Augenscheinlich hat auch alles geklappt allerdings musste ich feststellen dass nach dem import der neuen Konfiguration Layouts, Statusmodell usw entfernt sind allerdings sehe ich im Startmenü immer noch die Einträge der Entität und im Entitätenwizard ist die Entität auch noch aufgeführt – wenn ich dort versuche Sie zu entfernen bekomme ich folgende Fehlermeldung

Ein Fehler ist aufgetreten.
    executeQuery(SELECT COUNT (t.INTID) FROM T_EO_CKUNDEN t LIMIT 2) failed

FEHLER: Relation „t_eo_ckunden“ existiert nicht
    Position: 30

Kann mir jemand weiterhelfen bzw was mache ich falsch ?
    Und warum wird eine Entität welche augenscheinlich nicht mehr existiert noch angezeigt

Ich verwende Nuclos 3.15 ( server und client Win7 64bit )

vielen Dank
    Ferdinand

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Zumindest in 3.15 werden die Caches nach Nucletimport nicht sauber invalidiert. Ein noch geöffneter Client zeigt nach Nucletimport noch veraltete Daten an.

Neustart des Nuclos Servers sollte das Problem lösen.

Ferdinand Hackl
    Teilnehmer

Danke für die schnelle Lösung. Ich hab noch zusätzlich die lokale NuclosCacheDatei im Userverzeichnis entfernt.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)