Home Forum Nuclos Bedienung Organisieren Eigene Sortierung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1008
    Corina Mandoki
    Teilnehmer

    Hallo,

    gibt’s eine Möglichkeit in Nuclos eigene Sortierungsoptionen zu definieren? Wir verwalten in unserem System IP-Adressen.
    Die IP-Adressen sollen nicht als Strings sortiert werden, sondern als IP-Adressen. Im Moment ist so:
    10.0.0.0
    10.1.0.0
    10.10.0.0

    10.1.1.0

    und es soll so sein:
    10.0.0.0
    10.1.0.0
    10.1.1.0

    10.10.0.0

    Vielen Dank!

    #1066
    Maik Stüker
    Teilnehmer

    Eine Sortieroption kann man nicht definieren. Noch nicht, aber poste das doch mal unter Feature Request.

    Die IP-Adressen aufzufüllen ist keine Alternative für euch?
    010.000.000.000
    010.001.000.000

    Wenn die IP Adressen eigene Module sind könnte man auch über ein berechnetes Attribut nachdenken welches das automatisch erledigt, und im Anschluss sortiert man über dieses.

    #1076

    Hallo,

    wie sind die IP Adressen denn eingetragen?
    Als Strings oder als formatierte Zahlen?

    Klingt so als wären die IP Adressen als Text hinterlegt.

    Besser wäre hier das ablegen als Zahl die für die Ansicht formatiert wird…

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)