Home › Forum › Nuclos Konfiguration › Businessprozesse › Dynamisches Businessobjekt – Details anzeigen
- Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren von
Dieter Mennig.
-
AutorBeiträge
-
20 September 2017 um 15:04 Uhr #9722
Martin Rithos
TeilnehmerHallo,
die Erstellung von dynamischen Businessobjekten stellt kein Problem dar und funktioniert wie gewünscht.
Was ich allerdings noch nie hinbekommen habe ist der Aufruf des eines Datensatzes über die rechten Maustaste und „Details anzeigen“. Es erscheint jedes Mal die Fehlermeldung „org.nuclos.common2.exception.CommonFatalException: Entity with UID null does not exist.“
Laut Wiki sollte dies gehen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen woran dies liegen könnte? Die komplette Logdatei hängt an.
Vielen Dank im Voraus.
Attachments:22 September 2017 um 08:59 Uhr #9723Fry123
TeilnehmerDie sql abfrage zu dem DYN wäre hilfreich.
22 September 2017 um 14:02 Uhr #9724Martin Rithos
TeilnehmerFoglend ein Beispiel. Das DYN zeigt Bestellungen an, in dem der Artikel enthalten ist. Sobald ich „Details anzeigen“ möchte, geht das Artikel-Tab zu und die besagte Fehlermeldung erscheint.
SELECT
T2."intid" intid,
T1."intid" INTID_T_UD_GENERICOBJECT,
T3."strauftragsnummer" "auftragsnummer",
T3."strbestellnummer" "bestellnummer"
FROM
s36f_artikel T1
INNER JOIN s36f_bestellpositionen T2 ON T1.intid = T2.intid_strartikel
LEFT OUTER JOIN s36f_bestellungen T3 ON T2.intid_strref = T3.intid25 September 2017 um 13:54 Uhr #9732Fry123
Teilnehmer[quote=“priorditch“ post=9434]
SELECT
[/quote]
T2."intid" intid,
FROM
s36f_artikel T1
LEFT OUTER JOIN s36f_bestellungen T3 ON T2.intid_strref = T3.intidSELECT
T2."intid" INTID_T_UD_GENERICOBJECT,
T1."intid" INTID,
FROM
s36f_artikel T1
LEFT OUTER JOIN s36f_bestellungen T3 ON T2.intid_strref = T3.intiddas Feld INTID muss die ID des BOs enthalten das mit „details“ angezeigt werden soll.
13 Oktober 2017 um 17:49 Uhr #9748Martin Rithos
TeilnehmerDas dynamische Businessobjekt zeigt als Subform eines Artikels an, in welchen Bestellungen dieser Artikel vorkam. Von daher müsste ich die SQL-Abfrage dann wohl wie folgt ändern?
SELECT
T3."intid" intid,
FROM
s36f_artikel T1
LEFT OUTER JOIN s36f_bestellungen T3 ON T2.intid_strref = T3.intidNun erscheint in dem Sinne kein Fehler mehr sondern folgende Meldung:
Artikel mit id 40009435 kann nicht gefunden werden (eventuell besitzen Sie keine Leseberechtigung oder er wurde zwischenzeitlich von einem anderen Benutzer gelöscht.)
Warum Artikel? Ein Artikel ist bereits geöffnet und ich möchte die dazugehörige, aufgelistete Bestellung aufrufen?
10 November 2017 um 20:20 Uhr #9751Martin Rithos
TeilnehmerNiemand eine Idee? 🙁
11 November 2017 um 01:35 Uhr #9755Dieter Mennig
TeilnehmerHi priorditch,
hier mal ein Beispiel. Ich habe ein dynamisches BO erstellt, das mir alle Aufträge eines Geschäftspartners ausgibt. Im BO Geschäftspartner habe ich ein Unterformular Aufträge, das mit diesem dynamischen BO verknüpft ist.
Das dynamische Businessobjekt hat beim BO Auftrag die INTID und beim BO Partner die INTID_T_UD_GENERICOBJECT (siehe dazu auch die screenshots). Wenn ich nun einen Geschäftspartner öffne, werden im Unterformular Aufträge die zugehörigen Aufträge gelistet. Mit Details anzeigen wird – voila – der Auftrag geöffnet.
Schau dir auch mal die SQL Abfrage an. Wie Fry123 schon geschrieben hat, muss das Feld INTID die ID des BOs enthalten, das mit „Details anzeigen“ geöffnet werden soll. So wie ich das sehe musst du deine FROM anpassen.
Hope this helps.
Attachments: -
AutorBeiträge