Hallo zusammen,
ich habe mich heute mit dem Problem nochmal beschäftigt und bin dabei im Server-Log auf etwas gestoßen. Es scheint so, als hätte der Benutzer nicht genug Berechtigungen. Zumindest wird beim öffnen des Baums (wenn eine Knoten geöffnet wird, der eigentlich weitere Unterknoten haben sollte aber keine hat) eine CommonPermissionException geschmissen:
2018-03-14 18:25:48,161 INFO [org.springframework.remoting.support.RemoteInvocationTraceInterceptor] - Processing of NuclosHttpInvokerServiceExporter remote call resulted in exception: org.nuclos.server.navigation.ejb3.TreeNodeFacadeRemote.getSubnodes
org.nuclos.common2.exception.CommonPermissionException: nucleus.facade.permission.exception.7 {andre.heuer} {dyn_SchlüsselProZylinderDYN}
at org.nuclos.server.common.ejb3.NuclosFacadeBean.checkReadAllowed(NuclosFacadeBean.java:282) ~[nuclos-server-4.25.2.jar:?]
at org.nuclos.server.navigation.ejb3.TreeNodeFacadeBean.getSubnodes_aroundBody28(TreeNodeFacadeBean.java:882) ~[nuclos-server-4.25.2.jar:?]
at org.nuclos.server.navigation.ejb3.TreeNodeFacadeBean$AjcClosure29.run(TreeNodeFacadeBean.java:1) ~[nuclos-server-4.25.2.jar:?]
...
Ich habe jedoch dem Nutzer auf alle Stammdatenobjekte alle Rechte erteilt, ebenso auch in den Berechtigungen, Modulrechten, Arbeitsumgebungen, Reports etc. Also überall, wo es möglich ist, habe ich dem Benutzer alle verfügbaren Rechte erteilt. Das einzige was er nicht ist, ist Super-User. Sobald ich den Benutzer zum Super-User mache, wird auch alles korrekt angezeigt (das ist aber natürlich nicht Sinn der Sache).
Welche Rechte fehlen nun? Woher kommt die Exception? Kann jemand helfen?
Viele Grüße
André