Home Forum Allgemeines Allgemeines zu Nuclos dynamische Businessobjekte Baumansicht

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #7449
    Ferdinand Hackl
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich hab folgende Ausgangslage:
    Objekt Kunde und Objekt SLA(ServiceLevelAgreement) sind unabhängig voneinenander definert – keine Refernenzfelder die aufeinander verweisen. Beim Objekt Kunden gibt es jetzt ein Textfeld das mit Hilfe der NAchschlagfunktion nun mit der Bezeichnung des SLA befüllt wird. Es kann ein SLA mehreren Kunden zugeordnet werden. Es kann auch ein Kunde für verschiedene Produkte unterschiedlich SLAs haben.
    Aufgabenstellung:
    Ich möchte nun in der Baumansicht/Explorer unter dem Kundendatensatz anzeigen welche SLAs zugeordnet wurden. Ich dachte nun dies mit dyn. Businessobjekten zu lösen – Datenquelle mit intid des Kunden,intid( GenericObject) des SLA und Name des SLAs aus SLA erstellt – Verknüpfung zwischen Kunde.SLAName und SLAName erstellt und dyn Entität abgespeichert- Vorschau sieht gut aus und bringt einer Liste aller Kunden.intid mit SLA.intid und SLA.Namen. In Entitätwizard Kunde habe ich die dyn Entität nun zugeordnet aber trotzdem wird diese unter der Baumansicht für den Kunden nicht angezeigt.

    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder eine andere Lösung?

    vielen Dank
    Ferdinand

    #7460
    Moritz Neuhaeuser
    Teilnehmer

    Hallo Ferdinand,
    Konntest du die Zuordnung des Dynamischen Businessobjekts im Baumkonfigurationsschritt des Kunden durchführen. D.h. ließ sich die von dir vorgestellte Baumkonfiguration einrichten und wurde daraufhin einfach nichst angezeigt in der resultierenden Baumansicht oder gab es bereits Probleme beim Einrichten der Baumkonfiguration?

    Wurde die Korrektheit des Dynamischen Businessobjekts geprüft? Du könntest z.b. versuchen es als Unterformular im Layout des Kunden zu platzieren (also nicht nur die Vorschau prüfen).

    Welche Nuclosversion kommt zum Einsatz?

    Viele Grüße
    Moritz

    #7466
    Ferdinand Hackl
    Teilnehmer

    danke erstmal für die Antwort und ich werde mal versuchen das dynamische Businessobjekt als Subformular einzubinden.

    Beim Konfigurieren der Baumansicht gabe es keinen Fehler und ich verwende Nuclos V3.15 – 3.15.0004 (2013-11-26 13:05:09)

    lg
    Ferdinand

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)