Home Forum Nuclos Bedienung Datenimport/export Double-Typ

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Jonas Groß
    Teilnehmer

Hallo,

wir haben 16-stellige IDs. Um diese in einer Entität aufzunehmen, reicht somit Integer als Datentyp nicht mehr aus. Deshalb habe ich versucht einen Typ aus dem Javatyp Double mit einer Feldbreite von 16 und keinen Nachkommastellen zu erstellen(Der Javatyp java.math.BigInteger ist nicht auswählbar und kann auch in den Geschäftsregeln nicht verwendet werden).
    Allerdings versucht nuclos beim Abschluß des Wizards eine Tabelle in der Datenbank mit
    NUMERIC(16,null)
    anzulegen.
    Dies schlägt fehl und alle zuvor zusammengestellten Daten der Entität gehen verloren.
    Wenn ich ‚0‘ bei den Nachkommastellen eingebe, wird das nicht in dem aufrufenden Fenster übernommen(-> das Feld Nachkommastellen ist leer).
    Gebe ich ‚0.0‘ ein, kann ich nicht speichern, da das Feld Nachkommastellen einen ungültigen Wert enthält.

Wie müsste ich die Tabellen anlegen bzw. meine Eingaben im Wizard verändern, um eine Eigenschaft mit ausreichend großen Ganzzahltyp zu erhalten?

MfG

jonas

Jan Smiesko
    Teilnehmer

Hallo Jonas,

könnten Sie es evtl. mit einem String-Feld (Text) umgehen? Berechnung der neuen ID und Konvertierung in String und dann ins Feld schreiben.

Nachstehender Forumbeitrag kann interessant sein:
    https://www.nuclos.de/index.php/de/forum/businessprozesse/3284-automatisch-fortlaufende-nummer?limit=6&start=12#3351

FG
    Jan

Jonas Groß
    Teilnehmer

Jepp, hab ich.

Ist zwar unschön, aber funktionert. Danke für den Link – kann ich grad gut gebrauchen 😀

Grüße

Jonas

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)