Home Forum Allgemeines Installation db2iSeries

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #26573
    GBr
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe von Nuclos gehört und beim CommandLine-Installationspaket (nuclos-4.48.1-installer-generic.jar) gesehen, dass als Datenbank auch DB2 auf iSeries (db2iSeries) unterstützt wird.
    Leider habe ich beim kurzen Ausprobieren keine Verbindung zur Datenbank herstellen können.
    Auf der iSeries habe ich den Benutzer, die Bibliothek (DB-Schema) und auch ein Benutzerverzeichnis im IFS angelegt.
    Als Treiber habe ich den DB2-Treiber von JT-Open (jt400.jar) als auch den von IBM in der aktuellen ACS-Version (Access-Client-Solution) gelieferten (acsbundle.jar) probiert.

    Hat schon mal jemand Nuclos auf einer IBM i (iSeries) als Datenbank zum Laufen gebracht?

    Danke für Ihre Unterstützung,

    Günter Bretterebner

    #26583
    caf
    Verwalter

    Hallo GBr,

    das unterstützen wir nicht mehr. ES war nur kurzzeitig über den Oracle Kompatibilitätsmodus möglich.

    VG
    Agni

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)