Wenn ich in einem Beleg das Rechnungsdatum ändere, ändert sich das Datum „Zahlung-Plan“ nicht automatisch mit. Gibts da einen Trick, um gleich das richtige Plan-Datum zu haben?
Das ist schon sehr schwer zu beurteilen, ohne die projektspezifischen Hintergründe zu kennen. Vermutlich soll sich das „Zahlung-Plan“ anhand einer Regel aus dem „Rechnungsdatum“ errechnen?
Dann müsste es eine entsprechende Geschäftsregel geben, die z.B. beim Speichern des Datensatzes ausgeführt wird.
Vielleicht können Sie diese Regel hier posten (ggf. Ihren Nuclet-Ersteller fragen…), damit wir weiterhelfen können?
Leider reicht mein technisches Verständnis nicht aus um etwas über die Regel sagen zu können…aber das Pan-Datum errechnet sich doch bei der Neuerstellung eines Beleges ja auch aus dem Rechnungsdatum und dem Zahlungsziel.
vielleicht funktioniert folgende Überbrückung. Wenn du ein neues Rechnungsdatum hast und das Datum vom Zahlungsplanzeitpunkt anhand des hinterlegten Zahlungsziels, z. B. 10 Tage, errechnet wird, dann leere doch mal das Feld „Zahlungsplanzeitpunkt.
Dann müsste doch das neue Datum aktuell beim Speichern errechnet und eingetragen werden.
Zu beachten ist auch, dass bei gleichbleibendem Rechnungsdatum der geplante Zahlungseingang sich nicht nur fix nach einer Regel berechnet.
Es muss auch möglich sein, das Datum des geschätzten Zahlungseingangs „per Hand“ zu verschieben. Es gibt immer Situationen in denen die jeweiligen Bearbeiter der Datensätze über zusätzliche Informationen verfügen.
Autor
Beiträge
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)