Home Forum Nuclos Konfiguration Maskenlayouts Datenkomponenten Eigenschaft sichtbar

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Ferdinand Hackl
    Teilnehmer

Hallo,

kann es sein dass die Eigenschaft „Sichtbar“ bei den einzelnen Komponenten nicht funktioniert?

Also wenn ich den Haken bei „Sichtbar“ wegnehme kann ich das Layout nicht speichern und sobald ich zu einer anderen Komponente wechsle ist der Haken bei „Sichtbar“ wieder gesetzt.

Gibt es da noch etwas was ich beachten muss und ist es dann möglich die Komponente anhand des in der Combobox gewählten Wertes „einzublenden“

vielen Dank für eure Hilfe
    Ferdinand

Frank Pavlic
    Teilnehmer

Bei den Komponenten-Eigenschaften ist der OK Button „wegoptimiert“ worden. Wenn Du nun die Eigenschaft „Sichtbar“ deaktivieren willst, dann geh mit der Maus auf „Sichtbar“, klicke darauf und deaktivere „Sichtbar“. Dann klicke auf ein anderes Eigenschaftenfeld für diesselbe Komponente. Damit müsste „Sichtbar“ entsprechend gesetzt sein.

Gruß
    Frank

Ferdinand Hackl
    Teilnehmer

Danke – Manchmal ist die Lösung so naheliegend

Frank Pavlic
    Teilnehmer

naheliegend finde ich die Lösung ganz und gar nicht und vor allem auch nicht toll. Da war mir der eine Klick mehr auf den OK-Button lieber, denn damit war die Eigenschaft auch tatsächlich gesetzt. So ist es mir bereits passiert, dass ich eine LOV setzte, aber das Ganze dann nicht übernommen wurde, weil ich mit der Maus dann ins Layout klickte. Damit war die Konfiguration dann weg. Dumm nur, wenn es einem dann erst beim Testen auffällt 🙁

Gruß
    Frank

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Natürlich ist das aktuell nicht das Sollverhalten, sondern noch ein Fehler. Die Aktualisierung muss natürlich sofort übernommen werden.

s.a. http://support.nuclos.de/browse/NUCLOS-1793

Frank Pavlic
    Teilnehmer

Danke für den Hinweis, so wird es natürlich runder.

Gruß
    Frank

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)