Hallo zusammen,
vielleicht ist dieses Problem bekannt,allerdings habe ich bisher nichts dazu gefunden.
Folgendes habe ich definiert:
1.1 Import – Strukturdefinition für Entität Artikel mit Datensatzidentifizierer Artikel.PK
1.2 Import – Objektimport „Artikel“ mit Angabe der CSV-Datei.
Soweit funktioniert der Import dann auch. Jetzt haben wir eine Schwäche in den exportierten Daten entdeckt.Daher war dann meine Idee zu sagen,ich ändere den Datensatzidentifizierer von Artikel.PK auf Artikel.Artikelnummer.
Doch dann bekomme ich bei dem Versuch des Imports folgende Fehlermeldung:
Target method failed for RemoteInvocation: method name 'modifyFileImport'; parameter types [org.nuclos.server.masterdata.valueobject.MasterDataWithDependantsVO]
CommonValidationException [getMessage()=import.validation.importfile.differentkeydefinitions {Artikel}, errors=null, fielderrors=null]
at org.nuclos.server.fileimport.ImportUtils.validateFileImport(ImportUtils.java:249)
at org.nuclos.server.fileimport.ejb3.ImportFacadeBean.modifyFileImport_aroundBody8(ImportFacadeBean.java:128)
at org.nuclos.server.fileimport.ejb3.ImportFacadeBean$AjcClosure9.run(ImportFacadeBean.java:1)
Ändere ich dann wieder zurück auf Artikel.PK, funktioniert der Import wieder.
Jetzt ist meine Frage, wieso kann ich in einer Strukturdefinition den Datensatzidentifizierer nicht nachträglich ändern?
Ideen? Vorschläge?
Übrigens habe ich das Verhalten in nuclos-3.13.10, nuclos-3.14.7 und nuclos-3.14.9 !
Gruß
Frank