Moin, Freunde.
Ich würde gerne per Quellcode ein Index in einer combobox indizieren. Oder am besten gleich ein ganzes Object. Kann mir jemand weiterhelfen? Welche Datentypen stecken in einer Combobox, welche auf eine String Object einer Entität verweist und mit welcher Methode kann ich ein bestimmtes auswählen lassen?
Vielen Dank im Vorraus.
Hallo.
Erstmal vielen Dank, für die Antwort. So etwas habe ich mir schon gedacht. Gibt es hier in der Version 3.3 andere Möglichkeiten wie z.B. groovy scripte oder ähnliches?
Es sollte möglichst beim Laden der Oberfläche passieren, so dass die Combobox beim Anzeigen der Oberfläche schon einen bestimmten wert hat. Gibt es in dieser Richtung Ansätze?
die momentan einzige Möglichkeit einen Wert beim Anlegen eines neuen Datensatzes anzuzeigen, ist über den Standardwert (im Entititätenwizard zu definieren). Das ist dann aber ein fester Wert.
In der Version 3.3 ist es bereits möglich, auf einzelne Felder ein Groovy-Skript auszuführen. Die Möglichkeiten sind allerdings (noch) begrenzt, weil dieses Feature noch in der Bearbeitung ist.
Viele Grüße,
Claudia
Autor
Beiträge
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)