Home Forum Nuclos Bedienung Administration und Installation Client Startet nicht (wirklich)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #7664
    Franz Holzer
    Teilnehmer

    Hallo Forum 🙂

    Spiele mich den ganzen Tag mit einer Nuclos Installation.
    da ich zum Teil den „schwierigen“ Wege gehe musste ich viel von Hand machen.
    Soweit läuft der Server in einer Test Umgebung nun aber ohne Fehler im Log.

    Wenn ich jedoch den Client starte dreht sich das Nuclos Logo eine Zeit lang am Monitor – stopp irgedwann und nichts passiert mehr.

    Fehler habe ich in diesem Zeitraum im log aber nicht.
    Nur „INFO“ Debugs.

    PSQL liefert auch keine Fehler.
    Wo könnte man noch ansetzen ?

    lg

    #7665
    Ramin Goettlich
    Teilnehmer

    Hallo,

    * bleibt das server.log auch nach Versuch des Clientstarts frei von Fehlern?
    * welche genaue Java-Version?
    * welche genaue Nuclos-Version?
    * ggf. mal Webstart-Cache löschen
    * ggf. mal /nuclos.caches löschen
    * ggf. mal das komplette server.log posten

    Grüsse,
    nuclosian

    #7666
    Franz Holzer
    Teilnehmer

    1.ja Server log auch frei von Fehlern nach dem „Clientstart Versuch“
    2. 1.7.0._60 b19 / Windows 8.1 x64
    3. Heute geladen – nuclos-4.0.17-installer-generic.jar
    4. Keine Besserung – warum auch lief ja noch nie
    5. Find ich nicht (nocht nicht)
    6. erster anhang = start des servers bis sich nix mehr tut.

    Wenn ich dann den Client starte tut sich im Log File genau gar nichts.

    Was ist noch relevant, hmm
    CentOS 6.5
    Firwall/iptables aus
    selinux ist aus

    Firewall Windows ist auch aus.

    Attachments:
    #7667
    Franz Holzer
    Teilnehmer

    achso – natürlich auch relevant.
    Am Server nutze ich eine „1.8.0_05 JDK“

    #7668
    Frank Pavlic
    Teilnehmer

    Hallo,
    Java 8 wird momentan noch nicht von nuclos unterstützt, siehe hier: Wiki-Seite „Neuere Java Versionen“

    Gruß
    Frank

    #7671
    Franz Holzer
    Teilnehmer

    Hallo Frank,

    du hast recht das war schuld.
    Server mit JDK 7U60 Installiert und das Problem ist verschwunden.

    Wär vl sinnvoll dies unter „http://wiki.nuclos.de/display/Installationsanleitung/Installation“
    zu vermerken.

    eventuell registriere ich mich auch selbst und füge eine Note hinzu.

    lg
    Franz

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)