Home Forum Nuclos Konfiguration Maskenlayouts Businesstemplate VLP in Layouts

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Jan Giebels
    Teilnehmer

Hallo,

ich weiss nicht, ob es ein Bug im Nuclos oder im Businesstemplate V1.1.2 ist.

Der VLP für den Lagerort in den Subforms der Layouts: Artikel, Auftrag, Lieferschein, Gutschrift, Rechnung funktioniert scheinbar nicht.
    Nach der Auswahl eines Lagers MIT Lagerorten ist KEINE Auswahl des Lagerortes möglich.

Wenn ich in den jeweiligen Layouts die Spalte „Lagerort“ auf LOV stelle und den VLP entferne, kann ich zumindest die Lagerorte auswählen. Das funktioniert als Workaroud, aber wenn die Lagerverwaltung umfangreicher wird ist es suboptimal.

Woran kann es liegen, das der VLP nicht aktualisiert wird und es dementsprechend auch in den Positionen nicht möglich ist, einen Lagerort zu wählen?

Danke für die Hilfe!

Matthias KÖPER
    Teilnehmer

Ist am Feld Lager die Regel hinterlegt, die den VLP am Lagerort aktualisiert?

Jan Giebels
    Teilnehmer

Ja.

Matthias KÖPER
    Teilnehmer

Eigentlich sollte es funktionieren…
    Wie hast du den Valuelist-Provider eingerichtet und wie sieht die Regel aus? Dort wo man den VLP dem Feld Lagerort zuordnet, muss man ein paar Einstellungen vornehmen. Wenn die nicht korrekt sind, funktioniert das Aktualisieren nicht.

Viele Grüße
    SKoeper

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)