Home Forum Allgemeines Allgemeines zu Nuclos BusinessObjectProvider

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Thorsten Kreutz
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich habe nach der neuen Regel-API eine Regel erstellt, die sich kompilieren lässt, aber nicht wirklich funktioniert. Die Ursache dafür ist, dass ich in einer „Anlegen im Anschluss“-Regel bin, wo der Datensatz schon geschrieben ist und deshalb die Änderungen nicht mehr durchgereicht werden.

Soweit, so gut – also gemäß Beispiel den BusinessObjectProvider importiert und die statische Methode „update“ aufgerufen. Und siehe da – ich erhalte die folgenden Fehler:

UpdateStatus.java:7: cannot find symbol
    symbol : class BusinessObjectProvider

UpdateStatus.java:20: cannot find symbol
    symbol : variable BusinessObjectProvider

Laut API soll die Klasse da sein – ist sie wohl aber nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Zur Info: ich setze die Version 3.9.4 ein.

Danke und Gruß,
    jproxx

Matthias Haake
    Teilnehmer

Hallo,

kann ich bestätigen – die API-Dokumentation ist dem offiziellen Release etwas voraus. Ist ja prinzipiell nicht schlecht, andersrum wäre es hinderlicher 😉

Der QueryProvider (siehe Post https://www.nuclos.de/forum/makros-und-regeln/5056-frage-zum-queryprovider ) ist auch nicht da, bzw. heißt wohl noch Query in 3.9.4.

Kannst Du den Code erstmal in eine Insert- bzw. Update-Regel verschieben oder lässt sich die benötigte Logik nur nach dem Speichern umsetzen?

Viele Grüße,
    Matthias

Matthias Reichart
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

es ist in der Tat so, dass die API und das Wiki etwas ihrer Zeit voraus sind 🙂

Die API-basierte Regelprogrammierung ist zwar ab 3.9.4 schon vorhanden, wird aber in den folgenden Stufen weiter ausgebaut. In der Version 3.10 wird der Umfang – wie ihn das Wiki zur Zeit beschreibt – auch vorhanden sein.

Viele Grüße,
    Matthias Reichart

Thorsten Kreutz
    Teilnehmer

Vielen Dank für die Info und sorry für das Posten im falschen Bereich!

Gruß,
    jproxx

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)