Home Forum Nuclos Konfiguration Nuclet Import/Export Business Template

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    K. Struckmeier
    Teilnehmer

Wenn ich im BO Lieferant einen Lieferant anlegen will finde ich dort ein Subform, in das ich die Adresse eintragen kann und obendrüber gibt es nochmal die Möglichkeit, die Adresse als Attribute einzutragen.

Frage: Wieso ist das so?

Nick Röder
    Teilnehmer

Der Lieferant hat in diesem Template eine Hauptadresse und dann im Subform weitere Adressen für die Rechnung und Lieferung (Adresstyp)

Nick Röder
    Teilnehmer

Der Lieferant hat in diesem Template eine Hauptadresse und dann im Subform weitere Adressen für die Rechnung und Lieferung (Adresstyp)

K. Struckmeier
    Teilnehmer

Ah ok, das macht Sinn.

K. Struckmeier
    Teilnehmer

Dann habe ich noch eine weitere Frage: Wenn ich eine Bestellung anlegen will, habe ich alles im Ausgefüllt und dennoch kommt immer die Meldung, dass der Staffelpreis nicht ermittelt werden konnte.

Nick Röder
    Teilnehmer

Sie müssen zu jedem Artikel einen Preis anlegen

K. Struckmeier
    Teilnehmer

Das haben wir aber auch schon gemacht. Wir habe wie gesagt alles ausgefüllt. Alle Felder für den Artikel, für den Lieferant usw..

Nick Röder
    Teilnehmer

Auch die richtige Staffelmenge? Welche Menge haben Sie eingetragen?

K. Struckmeier
    Teilnehmer

Einmal „1“ und dann einmal „10“ hat bei beiden Fällen nicht funktioniert.

Nick Röder
    Teilnehmer

Können Sie einen Screenshot vom entsprechenden Artikel und den Lieferantenpreisen posten. Zusätzlich bitte noch die Bestellpositionen

K. Struckmeier
    Teilnehmer

Ich installiere Nuclos gerade neu, kann also noch ein Moment dauern.

K. Struckmeier
    Teilnehmer

Ich wollte eben das Nuclet wieder importierten (in ein leeres neu installiertes Nuclos). Nun bekomme ich bei jedem Nuclet, das ich versuche zu importieren eine Fehlermeldung: Import of nuclet failed: Found file format version-3. This Nuclos supports only version-4.

Vorher hat das aber funktioniert.

K. Struckmeier
    Teilnehmer

Kann es sein, dass ich ein zu aktuelles Nuclos habe, das die Nuclets aktuell noch nicht unterstützt?

Nick Röder
    Teilnehmer

ja. Die Nuclets sind nur bis 4.12 kompatibel. Sie können nach dem Import dann Nuclos auf 4.13 aktualisieren.

K. Struckmeier
    Teilnehmer

Ich habe hier Nuclos 4.12.1 installiert.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)