Home › Forum › Allgemeines › Allgemeines zu Nuclos › BO löschen
- Dieses Thema hat 12 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren, 11 Monaten von
K. Struckmeier.
-
AutorBeiträge
-
19 Dezember 2016 um 16:29 Uhr #9230
K. Struckmeier
TeilnehmerHallo, ich wollte eben ein BO löschen und dann kam diese Fehlermeldung:
Ein Fehler ist aufgetreten.
executeQuery(SELECT t.INTID, t.DATCREATED, t.STRCREATED, t.DATCHANGED, t.STRCHANGED, t.INTVERSION, t.STRseriennummer, t.INTID_STRWARENEINGANG, (SELECT
STRnr FROM DEF_WARENEINGANG WHERE INTID = t.INTID_STRWARENEINGANG) STRVALUE_STRwareneingang, t.BLNsn, t.INTID_STRARTIKEL, (SELECT CASE WHEN (t.INTID_STRARTIKEL
IS NOT NULL) THEN COALESCE(CAST(CASE WHEN CAST(STRnr AS VARCHAR(255)) IS NOT NULL THEN CAST(STRnr AS VARCHAR(255)) ELSE “ END as text), “)
|| COALESCE(CAST(‚ ‚ as text), “) || COALESCE(CAST(CASE WHEN CAST(STRkurzbezeichnung AS VARCHAR(255)) IS NOT NULL THEN CAST(STRkurzbezeichnung AS
VARCHAR(255)) ELSE “ END as text), “) ELSE NULL END FROM DEF_ARTIKEL WHERE INTID = t.INTID_STRARTIKEL) STRVALUE_STRartikel FROM DEF_SERIENNUMMERN
AS t WHERE (1=1 AND t.INTID IN (?)) ORDER BY t.INTID ASC) failedERROR: column t.strseriennummer does not exist
Position: 87Ich habe alle Referenzfelder, Regeln oder Sonstiges, die darauf zugreifen entfernt/gelöscht.
19 Dezember 2016 um 16:43 Uhr #9231Nick Röder
TeilnehmerDie Entität Wareneingang hat vermutlich noch einen entsprechenden Bezug zu diesem Feld, evtl als Anzeigefeld im Artikel (Ref)
19 Dezember 2016 um 16:53 Uhr #9232K. Struckmeier
TeilnehmerHmm ich habe alles nochmal überprüft. Aber es existiert wirklich nichts mehr was irgendwas mit dem BO Seriennummern zu tun hat.
19 Dezember 2016 um 17:01 Uhr #9233Nick Röder
TeilnehmerGibt es das Feld Seriennummer noch. Haben Sie es evtl. direkt in der DB gelöscht?
19 Dezember 2016 um 17:06 Uhr #9234K. Struckmeier
TeilnehmerNein ich habe ganz normal an Nuclos gearbeitet und dann plötzlich kam die Fehlermeldung.
19 Dezember 2016 um 17:13 Uhr #9235Nick Röder
TeilnehmerHaben Sie schon in der DB geprüft, ob das Feld noch in der Tabelle existiert
19 Dezember 2016 um 17:20 Uhr #9236K. Struckmeier
TeilnehmerJa, die Tabelle und die dazugehörigen Attribute sind alle da. ich habe auch schon den Server und Nuclos neu gestartet.
19 Dezember 2016 um 17:36 Uhr #9237Nick Röder
TeilnehmerDie Meldung lässt aber eindeutig darauf schliessen, dass in der Tabelle Artikel das Feld Seriennummer nicht mehr vorhanden ist. Haben Sie mal die Tabellenansicht in Postgres refresht?
Sie können die Abfrage ja auch im Postgres ausführen, sie müssen nur die Stelle mit dem ? weglassen. Dann sehen Sie welches Feld in der DB fehlt
19 Dezember 2016 um 18:00 Uhr #9238K. Struckmeier
TeilnehmerJa, alles da. Habe es refresht und neu gestartet … Aber ist alles da, von der Postgres-Datenbank alles normal.
Habe in pg-admin3 nachgeschaut. Aber das sollte ja egal sein ob ich es mit einem Befehl oder mit pg-admin3 überprüfe.19 Dezember 2016 um 18:08 Uhr #9239Nick Röder
TeilnehmerIch habe mich im SQL verlesen, es geht wohl um die Tabelle DEF_SERIENNUMMER, dort fehlt das Feld
Wenn Sie
SELECT t.INTID, t.DATCREATED, t.STRCREATED, t.DATCHANGED, t.STRCHANGED, t.INTVERSION, t.STRseriennummer FROM DEF_SERIENNUMMERN
auf der DB ausführen gibt es keinen Fehler?
19 Dezember 2016 um 18:21 Uhr #9240K. Struckmeier
TeilnehmerAh ok, ja da kommt ein Fehler:
ERROR : relation „def_seriennummern“ does not exist
LINE 1: ….STRCHANGED, t.INTVERSION, t.STRseriennummern FROM DEF_SERIEN…***********FEHLER***********
ERROR: relation „def_seriennummern“ does not exist
SQL Status:42P01
Zeichen:11019 Dezember 2016 um 18:30 Uhr #9241Nick Röder
Teilnehmersie müssen ein Set path = Schema_name; ausführen. Ansonsten müssen Sie das Schema vor den Tabellennamen schreiben. Sonst weiss postgres nicht auf welches Schema sich die Abfrage bezieht
19 Dezember 2016 um 18:44 Uhr #9242K. Struckmeier
TeilnehmerIch lade jetzt einfach ein Backup drauf, dann ist das Problem weg. Ist aber trotzdem komisch, dass einfach so Nuclos nicht auf die Datenbank zugreifen kann. Ich habe ja nichts an der Datenbank gemacht. Naja trotzdem vielen Dank für Ihre Hilfe.
-
AutorBeiträge