Home Forum Nuclos Konfiguration Businessprozesse BO erscheint nicht im Wizard für Arbeitsschritte

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Thomas Hempel
    Teilnehmer

Hallo Forum,

ich habe ein komplexes Businessobjekt mit mehreren Aktionen und Statusmodellen. Jetzt möchte ich den ersten Arbeitsschritt konfigurieren. Leider erscheint genau dieses BO nicht in der Auswahl für Quell- und Zielobjekte. Die anderen BO sind da. Woran kann das liegen? Ich weiß leider nicht, wonach ich suchen muss.

Gruß
    Thomas

Thomas Hempel
    Teilnehmer

Dank Novabit-Support gelöst:

Im Wizard für Arbeitsschritte erscheinen nur Business-Objekte, für die ein Menüeintrag konfiguriert wurde (Im Businessobjekt-Wizard, 1. Layout, Attribut „Pfad im Menü“).

Da mein BO sehr komplex ist, hatte ich auf einen Menüeintrag verzichtet und nur Menüeinträge für die Aktionen definiert. Mit einem (eigentlich überflüssigem) Menüeintrag kann ich nun auch Arbeitsschritte konfigurieren.

Da ich für das BO ohne Aktion kein Layout definiert habe, sondern nur für die Aktionen, erscheint es nicht im Menü. Mein Ziel ist also voll erreicht!

@novabit: Erstmal Danke! Zweitens: Kann man diese Beschränkung irgendwann abschaffen?

Gruß
    Thomas

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)