Home Forum Allgemeines Gewünschte Features BO Angebot in Basistemplate

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Kevin Johnson
    Teilnehmer

Hallo,

besteht die Möglichkeit dem Basistemplate und Basistemplate Plus ein BO Angebot hinzuzufügen? Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum es das bisher noch nicht gibt. Vor jedem Auftrag erfolgt doch eine Angebotsstellung und das gehört für mich zum Auftragswesen, welches im Basistemplate vorhanden sein soll, zwingend dazu.

LG

Franz Holzer
    Teilnehmer

Prinzipell kannst du alles hinzufügen was du willst.
    Wie der Name schon sagte handelt sich um eine Basis und nochzu um ein template.

Oder wo genau besteht das Problem ?
    Habe die Templates leider noch nie verwendet.

Kevin Johnson
    Teilnehmer

Ein Angebots BO habe ich bereits erstellt und würde es gerne zum Basistemplate hinzufügen. Wenn ich im Nucletmanager das Nuclet öffne und auf die Nucletbestandteile gehe, kann ich leider links oben nicht auf „Zuweisen“ klicken, da es ausgegraut ist. besteht eine andere Möglichkeit?

Frank Pavlic
    Teilnehmer

Definiere ein neues nuclet, füge dann deine Änderungen und Entwicklungen dem neuen nuclet hinzu.

Gruss

Frank

Matthias KÖPER
    Teilnehmer

Neue Objekte zu erstellen ist wie bereits gesagt kein Problem.

Im Basistemplate war es zumindest in der Version, die ich gesehen habe, so gedacht, dass der Auftrag im ersten Status das Angebot ist und im nächsten Status die Auftragsbestätigung. Beides wird in einem Objekt abgehandelt. Man kann die Druckformular so einrichten, dass in jedem Status nur das entsprechende Dokument gedruckt wird.

Man muss sich immer überlegen, wofür das jeweilige Objekt zuständig sein soll. Manchmal ist es besser, mehrere Objekte zu definieren, manchmal reicht es, das Statusmodell zu bemühen. Jede Variante hat ihre Vor- und Nachteile. Wenn man ein Nuclosprojekt durch hat, ist man schlauer….

Zum Glück hat man im Nuclos alle Freiheiten.

Viele Grüße
    SKöper

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)