Home › Forum › Nuclos Entwicklung › Plugins › Bitte Hilfe!!! Tomcat startet nicht mehr…
- Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Jahre, 3 Monaten von
Thomas Schiffmann.
-
AutorBeiträge
-
14 Februar 2012 um 11:21 Uhr #5008
Yves Hoeppe
TeilnehmerHallo,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem lokalen Tomcat und weiß nicht so richtig, wo das herkommt.
Schwerwiegend: Error configuring application listener of class org.nuclos.server.web.NuclosContextLoaderListener
java.lang.ClassNotFoundException: org.nuclos.server.web.NuclosContextLoaderListener
at org.apache.catalina.loader.WebappClassLoader.loadClass(WebappClassLoader.java:1676)
at org.apache.catalina.loader.WebappClassLoader.loadClass(WebappClassLoader.java:1521)
at org.apache.catalina.core.DefaultInstanceManager.loadClass(DefaultInstanceManager.java:415)
at org.apache.catalina.core.DefaultInstanceManager.loadClassMaybePrivileged(DefaultInstanceManager.java:397)
at org.apache.catalina.core.DefaultInstanceManager.newInstance(DefaultInstanceManager.java:118)
at org.apache.catalina.core.StandardContext.listenerStart(StandardContext.java:4638)
at org.apache.catalina.core.StandardContext$1.call(StandardContext.java:5204)
at org.apache.catalina.core.StandardContext$1.call(StandardContext.java:5199)
at java.util.concurrent.FutureTask$Sync.innerRun(FutureTask.java:334)
at java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:166)
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1110)
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:603)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:722)Weiß jemand, was zu tun ist??? Wenn ich im dem WAR-Projekt den Build-Path anschaue, steht dort das nuclos-server-JAR drin. Ich kann mir nicht erklären, wieso der Tomcat die besagte Klasse nicht findet…
MfG,
hoeppi…14 Februar 2012 um 11:42 Uhr #5009Thomas Schiffmann
TeilnehmerHallo hoeppi,
ich nehme an, Sie arbeiten mit Eclipse. Dieser Zustand kommt in Eclipse häufiger vor, liegt vermutlich an einem Problem bei inkrementellen Builds.
Bitte führen Sie zunächst den Befehl „Clean“ auf allen Projekten und anschließend auf dem Tomcat in der Servers-View aus.Viele Grüße
tsc14 Februar 2012 um 11:46 Uhr #5010Yves Hoeppe
TeilnehmerHallo,
danke für die schnelle Antwort. Clean hatte ich schon mehrfach probiert. Hat nicht gewirkt.
Ich habe nun dem WAR-Projekt als Deployment Assembly die Maven Dependencies hinzugefügt. Jetzt geht es. Aber ist das auch richtig so?
MfG,
hoeppi…14 Februar 2012 um 12:08 Uhr #5011Thomas Pasch
TeilnehmerBei mir hat bisher ein Tomcat -> Clean meist gereicht. Und wenns gar nicht ging, half ein Project -> Clean. In ganz hartneckigen Fällen ein Maven -> Update Maven Configuration und dann wie oben weiter…
Dein Vorgehen ist mir nicht ganz klar. Wie macht man das mit dem Deployment Assembly?
14 Februar 2012 um 12:13 Uhr #5012Yves Hoeppe
TeilnehmerBin auf das WAR-Projekt gegangen, dann
Rechtsklick –> Properties –> Deployment Assembly –> Add… –> Java Build Path Entries –> Maven Dependencies
Schon seltsam, oder?!
16 Februar 2012 um 10:43 Uhr #5034Thomas Schiffmann
TeilnehmerHallo hoeppi,
ja, das ist seltsam – hat Eclipse bei mir noch nie gemacht. Dass die Maven Dependencies in den Deployment Assemblies sein müssen, ist korrekt.
Zur Sicherheit können Sie auch die Projekte löschen (Achtung: NICHT von der Platte löschen!!!) und anschließend über Import->Maven->Existing Maven projects die Projekte erneut importieren. Eclipse sollte dabei die Projekte anhand der Informationen aus den POM-Dateien neu konfigurieren.
Edit: Bitte auch beachten, dass dabei wahrscheinlich vorhandene Build-Konfigurationen und andere Projekt-abhängige Einstellungen verloren gehen.
Viele Grüße
tsc -
AutorBeiträge